![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe bei meinem 4.3L V6 Bj 2002 am Zündverteiler einen 6mm Schlauchanschluß gefunden. ![]() Ist dieser Anschluß für eine unterdruckgesteuerte Zündfrühverstellung mit der Primärseite des Vergasers zu verbinden oder handelt es sich lediglich um einen nutzlosen Blindanschluß? ![]() Danke für Eure Hilfe Dirty Harry |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
![]() dieser Anschluß ist für die Unterdrucksteuerung.... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dein Motor müsste die Thunderbolt IV Zündanlage haben, diese hat soviel ich weiß keine unterdruckgesteuerte Zündverstellung. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Genau und wenn du den Anschluch am Versager anschließt kriegest du dröölfhundert PS mehr, aber nur fürn kurzen Moment.
MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben Geändert von GrunAIR (31.08.2007 um 11:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Naja, der Anschluß ist für den Druckausgleich/Belüftung des Verteilers. Und wenn man den an der Vergaser anschließt, könnte es trotz Flammbremmse in der Entlüftung Bumm machen. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
![]()
Jup,
war neugierig und hab mir eure Tips zu Herzen genommen und bei 4000 U/min einmal ordentlich an dem Röhl gesaugt. ![]() Ich sag´s Euch ...... hat hat gebrummt wie mit NOS² Einspritzung..... ![]() Nun Ernst: Der Anschluß ist bei meiner Digitalen Zündung für nix. Griass eng und dongsche für de subba Hüf ![]() Dirty Harry |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat nix mit Digital zu tun.
Ich kenne nur genau einen Motor mit genutzer unterdruckverstellung Und das ist ein AQ 165 MFG René
|