|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erhebliche Änderungen der Betonnung dieses Jahr
bei der Aktualisierung der Seekarten bin ich fast vom Stuhl gefallen, welche Seezeichen alle eingezogen werden sollten - und nach ersten kontrollfahrten bereits eingezogen sind - und welche Positionen sich verändert haben.....
Die wichtigsten bei uns in Heiligenhafen: Die Tonnenreihe in der Einfahrt selbst. Auf Heiligenhafener Seite die Betonnung zur Fehmarnsundbrücke, hier fehlt die ehemals dritte Tonne grün - die, die so gerne als Markierung zum Abbiegen Richtung Heiligenhafen genutzt wurde. Hab schon reichlich Boote gesehen, die jetzt an der zweiten Tonne abbiegen und damit direkt auf die ehemalige Schüttstelle fahren. Bei normalem Wasserstand gerät man da bereits in Wassertiefen von teilweise nur 2,00 Meter.....ob´s bei niederigem Wasserstand noch passt ? Die westliche Untiefentonne Heiligenhafen soll auch noch eingezogen werden, bedeutsam für alle, die aus Richtung Kiel oder auch Dänemark kommen. habt ihr navigatorisch bedeutsame Tipps - ausser dem, halt vorher genau in die Karte zu schauen, das versteht sich ja von selbst.....
|
|||
|
|||
Stefan,...Euer Hafen ist etwas entschärft...da habe ich eine Furche in den Schlick gezogen
|
|
||||
|
||||
Die Heiligenhafen-Nord wurde inzwischen wieder ausgebracht!
Vielleicht sollte man Seezeichen privat sponsorn lassen, wenn der Staat kein Geld hat... Gäbe sicher Interessante Bezeichnungen.... Gruß miki |
|
|
Zitat:
Aufschrift: Günstige Propeller bei...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ich wäre an der Glockentonne in der Kieler Förde interessiert...da würde ich dann mit meinem Schifferklavier drauf sitzen und spielen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
*Sorry, couldn't resist* |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hock mich dann daneben auf die Tonne acht mit nem Hut zum Sammeln. Vom Erlöß können wir dann bestimmt die komplette Kieler Förde Betonnung sponsern. Wer dann bei der "Bimmeltonne" auf Schiet läuft wird, gegen Entgeld nätürlich, (ist ja fürn guten Zweck)`von Christian freigeschleppt. Doris