|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleinkreuzer - kennt jemand diesen Hersteller?
Hallo Forum,
hatte mir Anfang des Jahres in einer bierseligen Laune unter Freunden eine kleine Baustelle bei ebay zugelegt. Leider weiß ich noch immer nicht, um welches Boot es sich dabei handelt! Habe dieses Boot von einem Vorbesitzer aus Bielefeld, der lediglich folgende Angaben machen konnte. Engl. Werftbau, zugelassen für 4 Personen Länge knapp 6 meter, Tiefgang ca. 1 meter Es wurde vorher auf dem Möhnesee gesegelt und davor war es an der Ostsee unterwegs. Habe schon wochenlang recherchiert, welche Firma dieses Boot hergestellt haben könnte und wo ich Eigner (zwecks Erfahrungsaustausches) kennenlernen kann? Leider alles ohne Erfolg! Was diesem Boot von der Art (Optik) nahe kommen könnte wäre die Boote aus der Snapdragon- Reihe (Thames &...?, oder so ähnlich) oder Boote von der Reinell Werft. Beide Weften existieren aber leider nicht mehr. Wer kann mir helfen bzw. Informationen zu diesem Boot geben? Daneben werde ich noch einen Threadz u der Reparatur dieses Bootes eröffnen. An Backbord (achtern) hat dieses Boot einen Scheuerleistenschaden und das Laminat ist ausgebrochen. Wenn die Scheuerleiste (Gummilleiste mit einer Einkerbung) darüber ist, kann man den Schaden fast nicht erkennen! Möchte nicht Ober- und Unterdeck abtrennen um diesen Schaden zu reparieren, sondern vielmehr, wenn es fachmänisch möglich, eine einfache aber saubere Repartar mit neuem Gewebe und Harz duchführen. Die Bilder werde ich noch einstellen. Das wäre es für erste... Danke schon vorab für die vielen Infos und vielleicht findet sich der eine oder andere Eigner im Forum hier, würde mich freuen. Beste Grüße vom Mittelrhein Alex |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Forum.
Helfen kann ich Dir (als Vertreter der MoBo Fraktion) leider nicht. Hilfreich wären bestimmt Nahaufnahmen vom Schaden, und auch weitere Aufnahmen von Innen zwecks Typbestimmung. Aber ... ... das erste Bild ist Klasse. Der extremst hohe Schwerpunkt des Boots mit Trailer auf dem Trailer ist schon witzig. Aber als ich dann den T4 Fahrer gesehen habe .... |
|
||||
|
||||
sieht nett aus, das Schiffchen
aus dem Bauch raus würde ich auch auf eine englische Werft tippen. Hast du es schon mal in den Angeboten englischer Makler zB http://sussex.boatshed.com/index.php und anderer Makler nach einem vergleichbaren Boot gesucht ? PS: auch von mir Willkommen im |
|
|