|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bis Sonntag-Abend
So,
wünsche Allen ein schönes Wochenende. Fahr jetzt zum Boot, muß noch die Absaugpumpe von der Dusche reparieren, den Betriebsstundenzähler nachsehen, Kühlbox wieder aufs Boot bringen (230 V Teil wurde garantiemäßig repariert) und die Vorräte für Vatertag einlagern
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
viel Spaß! Ich bin erst zu Fronleichnam (für die Nordlichter: das ist ein kirchlicher Feiertag, ich weiß zwar nicht den Anlaß, aber es gibt Gelegenheiten, da wird mir ganz fromm ums Herz) wieder oben. Ich hoffe, die Werft hat bis dahin den Mastfuß fertig, so daß ich die Palme endlich stellen und mit dem Schiffle segeln kann. |
|
||||
|
||||
Tja Charly,
bin auch gleich nach Holland - seit drei Wochen mal wieder. Werde endlich mal die ganzen Tips zu meiner defekten Eberspächer ausprobieren und hoffentlich das Teil wieder in Gang bringen. Und dann ist Vorbereitung angesagt: Himmelfahrt steht vor der Tür - d.h. OSSEFLOOT d.h. unser jährlicher Club-Toern : eine Flotille von ca. 30 Segelschiffen aus Belgien,Holland und Deutschland gehen auf Tour. Mittwochabend : Palaver im Havencafe - wobei Cafe nichts mit Kaffee zu tuen hat . Donnerstag : Oosterschelde Hafen-Kamperland Freitag : Nordsee rund Schouwen Hafen Stellendam Samstag: Haringvliet Hafen-Willemstadt Sontag: retour Grevelingen DenOsse - Havencafe Wir hoffen natürlich auf Wetter. Gruß Sunwind (aus Deinem letzten Urlaubsrevier) |
|
||||
|
||||
Hi Sunwind,
Hi Jürgen, nachträglich danke für die guten Wünsche. Hat leider nicht viel geholfen. Die Absaugpumpe für die Dusche funktioniert zwar wieder, dafür hat dan meine neue Trinkwasserpumpe (350 Euro ) den Geist aufgegeben und sich fest gefressen.
|
|
Zitat:
Mein Eberspächer ist gestern gestorben....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Meine Eberspächer lief ca. 20 Minuten,
dann wars wieder vorbei. Bei dem Sauregen sind wir jedoch im Hafen geblieben. Da wurd dann eben mit Elekto geheizt. Aber für das lange Wochenende sehe ich schwarz. Kann nur echt gutes Wetter helfen Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Deswegen fahr ich da an Bodensee.
|
|
||||
|
||||
Unsere Eberspächer hat auch immer den Geist aufgegeben - jetzt haben wir eine Webasto. Die läuft und läuft und läuft.....auch letztes Wochenende.
Gruß miki |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
..die webasto im twingo meiner frau ... ist inzwischen schon im dritten twingo... 8 jahre alt und läuft und läuft und läuft.... ... obs wirklich am hersteller liegt... oder doch glücksache ist...
|
||||
|
||||
Also eigentlich hatte ich mit Eberspächer gute Erfahrungen,
aber die aktuelle geht nach dem auswintern, obwohl erst ein Jahr alt, einfach nicht mehr. Läuft ganz normal an nach dem einschalten, heizt dann 15-20 Minuten, und dann wars das. Wenn das Ding dann ausgeschaltet wird geht die aber nicht mehr. Erst wenn ich beim nächsten mal zum Schiff (nach 1 - 3 Wochen)komme geht sie dann wieder ein paar Minuten. Muß wohl doch mal einen TEUREN Servicetechniker rufen. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Also unsere Webasto haben wir sammt Schiff übernommen und die ist Baujahr 1991.....
Ist das erste Mal, das wir keinen Ärger mit der Heizung haben.... Viele Grüße miki |
|
|||
|
|||
Man könnte es auch so sagen: das, was nicht auf dem Schiffle ist, kann nicht kaputt gehen - andererseits kann man damit auch nur in der schönen Jahreszeit segeln.
|
|
|