![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen. Bin grad dabei meinem DAF DD 575 Dieselmotor eine Erneuerungskur zu gönnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie eine eventuell vorhandende Opferanode gewechselt habe.
Bedienungsanleitung und langes Suchen am Motor lassen mich verzweifeln. Über Anoden ist nichts zu lesen bzw zu finden. Hat jemand einen Hinweis, ob mein Motor überhaupt durch eine Anode geschützt ist, und wenn ja, wo ich diese finde. Beste Grüße Diddi von der fernweh
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Innenborder würde ich einmal sagen, die Anode befindet sich an der Welle und nicht am Motor, da dieser nicht mit Wasser in Kontakt kommt.
MfG Red |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Opferanoden sitzen bei 2 Kreiskühlung meistens im Wärmetauscher.
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Aha.
Danke für die Antworten-klingt logisch. Da der Wärmetauscher ein Eigenbau meines Großvaters ist, kann ich natürlich lange suchen ![]() Glaub kaum, dass er darin eine Anode verbaut hat.... MfG Diddi
Dieser Eintrag wurde 625 mal von Diddi bearbeitet (Zuletzt um 13:49 Uhr) Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Baubericht der Fernweh eBook zum Baubericht |
![]() |
|
|