|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
restaurierung einer alten jolle
moin moin.
wir haben uns kürzlich eine alte jolle aus sperrholz zugelegt. jetzt wollten wir anfangen sie zu restaurieren und stellten dabei fest, dass nicht nur das sperrholz außen neu gemacht werden muss, sondern auch der kiel und einige spanten sowie andere tragende teile erneuert werden müssen. leider sind wir totale neulinge auf dem gebiet und fragen uns nun grundsätzlich wie wir vorgehen sollten bzw. womit anzufangen am sinnvollsten ist. zunächst haben wir teile des decks entfernt um einen besseren überblick zu bekommen jetzt stellt sich die frage ob es nicht sinn macht das ganze boot umzudrehen und erst den rumpf zu "entkleiden" und sich dann von unten an kiel und spanten vorzuarbeiten. das boot könnte vielleicht ein schwertzugvogel oder ähnliches sein. für jegliche ratschläge wären wir sehr dankbar rosa team |
|
||||
|
||||
Na denn erstmal herzlich Willkommen im.
Was dein Projekt angeht wären ein paar Bilder von Vorteil um sich ein Bild zu machen....
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches willkommen hier im und dem Wunsch nach Bildern schließe ich mich an.