|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwimmweste beim Jetski fahren?
Hallo,
die Schwimmweste beim Jetten ist ja Pflicht. Aber eine Frage hab ich dazu: MUSS die Weste als Oberstes Kleidungsstück getragen werden, oder darf man z.B. auch nen T-Shirt drüber ziehen? Viele Grüße Steffen |
|
|||
|
|||
Hallo Steffen,
ob es dazu eine detaillierte Verordnung gibt? Für mich persönlich wäre das ok - solange die Funktion erhalten bleibt. Bei einer Automatikweste würde ich davon abraten!
|
||||
|
||||
die Weste ist kein "Kleidungsstück", sondern möglicherweise Deine Lebensversicherung.
Insofern würde ich nicht darüber diskutieren wollen, ob Du sie "kaschieren" kannst... Warum auch ? Findest Du es "uncool" (tolles Wort, oder ?) , ohne Lebensversicherung zu fahren ? nachdenkliche Grüße Lars
|
||||
|
||||
Ein schöne Prallschutzweste (z.Bsp. von Jobe) sieht 20 mal cooler aus als ein nasses, ausgeleiertes T-Shirt.
Gruß Ecki, der auch so ein Ding hat
|
||||
|
||||
Wenn du sie "drüber" trägst, signalisierst du jedem, dass du ein Gefühl für Sicherheit hast, sie sieht sportlich aus...
wenn du sie "drunter" trägst, siehst du einfach nur dick aus, kein Weibchen wird dir mehr hinterher gucken...
|
||||
|
||||
Würde auch nur mit Weste fahren und kenne auch nur Jet Ski Fahrer die mit Weste fahren. Ganz klar, Sicherheit geht vor !
In Holland muß man ohne bestimmt Strafe zahlen ... also wie immer
|
||||
|
||||
Ging ja nur drum, ob sie halt drüber oder auch drunter getragen werden kann. Ich denke, sie verliert nicht an Auftrieb, wenn sie drunter getragen wird, aber besonders chick siehts halt wohl kaum aus...
Ich werde ja nie kontrolliert, weil die Denken, ich hab immer eine drunter...
|
||||
|
||||
Was für einen Sinn soll es machen ein T-Shirt über der Weste zu tragen?
Oder sieht es dann aus wie ein Sixpack? Ich finde nackte Haut und Muskeln unter einer Weste viel schöner.
|
||||
|
||||
...bei ner Mitfahrerin würde ich auf die Westen verzichten und auf Haut bestehen...
Weste drüber und gut isses...sieht nicht so bescheuert aus wie andersherum
|
||||
|
||||
Schön wäre das mit Sicherheit, aber es kann auch ganz schön hart sein Egal ich sitze ja dann vorne
|
||||
|
||||
...kannst sie ja auf´n Schoss nehmen...
|
|||
|
|||
Welchen Sinn hat ein Shirt über der Weste überhaupt ?
Sehe nur Nachteile, du büsst viel zu viel Bewegungsfreiheit ein, außerdem ist ein normales Shirt zum jetten völlig ungeeignet. Saugt sich viel zu schnell voll und kühlt den Körper schnell aus --> Schnupfen lässt grüßen, gerade bei diesem sog. Sommer Wenn schon Shirt, dann ein Lycra-Shirt, ist angehmer zu tragen. Aber zur Kernfrage: Ja zulässig ist es. Du wirst nur völlig unnötige Diskussionen mit der Wasserschutzpolizei haben da sie dich direkt ranwinken. Denken dann halt, du fährst ohne Weste |
|
|