![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei schneller Fahrt zeigt die Wassertemp. anzeige viel zu kalt an, ausserdem bewegt sich der Zeiger ständig. Bei langsamerer Fahrt ist dies nicht so. Woran könnte das liegen ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
hast Du schon mal die angeschlossenen Leitungen überprüft, könnte ein schlechter Kontakt der Leitungsführung sein. Am besten schließt Du mal ein Digitalmultimeter paralel zum Einbauinstrument an, wenn das Instrument genauso stark schwankt, ist das Einbauinstrument schon mal nicht schuld. Als nächstes kann eine provisorisch neu verlegte Leitung zeigen ob der Fehler dann auch auftritt, wenn ja, ist es wohl ein Problem des Fühlers. Kann Dir aber leider nicht sagen wo der bei deinem Motor sitzt. Es grüßt der Trockenangler |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde tippen auf: Massefehler, defektes Instrument, Fehler in der Verkabelung, defekter Geber..
Wahrscheinlich je nach Häufigkeit sogar in dieser Reihenfolge. Hier ist zur Fehlereingrenzung auf jeden Fall ein Multimeter dein Freund. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]() seitlich am Thermostat. (Das Teil vorne oben wo die ganzen Wasserschläuche zusammenkommen) Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
kann man denn eine alte zeigeramatur denn einfach auswechseln gegen eine moderne?? egal ob digi oder zeiger-- oder muss da auch der geber neu??
![]() bei meinem 4,3 sitzt der wassergeber unter den schläuchen hier vom thermostat im block ![]() Geändert von SKULLBULL (09.09.2007 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meistens muß man auch den Geber wechseln um eine (genaue) Anzeige zu erhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Wennmanne Neue An
|
|
||||
|
||||
![]()
WENN man ne neue anzeige kauft is ja der geber und kabel dabei--fragt sich nur ob die gewinde passen ??
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dir ein neues Instrument kaufst ist der Geber immer seperat zu bestellen !!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also wenn ich da so bei den neuen pkw instrumenten schau-da is meistens das komplette paket standart ![]() |
![]() |
|
|