|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GFK-Rep. ..nur womit?
hallo....
habe mir gestern bei ebay arbeit fuer den winter ersteigert.. ein kleines 4 meter gfk-ruderboot... leider hat der guenstige preis einen klitze-kleinen hacken.. das boot hat ein loch...naja...insgesamt sind es drei.. nun habe ich das forum durchforstet und sehr haeufig etwas ueber gfk-reperaturen gelesen..nur leider nicht etwas ueber die staerke des fliess.. es gibt ja verschiedene starken...330g/m2 etc... welche staerke waere am besten geeignet.. duennes (leichtes !) fliess, und dann so viel wie moeglich? das boot ist doppelwandig...komme also in erster linie nur von aussen an den schaden heran.. und wo ich gerade dabei bin..farbe..! welche farbe darf man nehmen?...welche farbe sollte man nehmen? ich bedanke mich schonmal im voraus.. hier noch n foto von den schaeden...(ich hoffe es klappt...) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guck mal in das entsprechende Thema im -Archiv, dann sind einige Fragen schon beantwortet, denke ich. Um das vernünftig machen zu können, mußt du aber wohl von innen dran, d.h. die innere Schale muß vorübergehend auch geöffnet werden. Und zumindest für das große Loch wirst Du wohl eine kleine Form (aus Holz o.ä) bauen und von außen aufsetzen müssen, damit Du die Kante wieder ordentlich modelliert bekommst... Zur Not kannst Du immer noch den glumpo mal zu Dir einladen...
|