|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Brauche Infos über 2,3l Ford
Hallo,bin ein neuer Bootrfahrer aber kfztechnisch vorbelastet.Habe ein Jahr Fletcher mit Kabine und Evinrude Aussenborder gefahren. Seit drei Wochen eine Renken 1700 classic.Habe mal ein paar fragen und hoffe auf Antworten.Wo bekommt man für diesen Typ technische Unterlagen her?Das Boot hat einen 2,3l Ford OMC Motor mit OMC Antrieb,Bj,1991.Soweit scheint alles ok. zu sein.Beim lenkung einschlagen re. und li.macht der Antrieb schlagende Geräusche, mit oder ohne eingelegten Gang.Beim normal fahren ist nichts zu hören.Muss das Kreuzgelenk abgeschmiert werden? und wann?muss der Z-Antrieb demontiert werden?Aussen ist ein Schmiernippel erkennbar.Vielen Dank im voraus.Traeumerhans.
|
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
wär vielleicht schneller gewesen einen eigenen Thread zu machen... Dein Problem hört sich nach "GIMBALLAGER" an, und ja,Z muss runter, Kreuzgelenke in dem alter haben Schmiernippel. Der Schmiernippel an der Seite schmiert das Gimballager.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#3
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im
Konny hat recht- ein eigener Strang dafür ist optimaler. Den hast du nun ja auch....viel Spass hier... Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
|
|