|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klepper Octon
So-eben ein 21' Segelboot gekauft, 1978 gebaut beim Klepper Werft Roosenheim. Warum ein holländer eine deutsche Boot kauft kann man einfach raten : der war nicht so teuer...
Hat aber eine gute Reputation, in den 70-er jahren waren die Leute begeistert. Mit dem Boot gibt's manche Sachen : Segeln, Mastes, Drat und vieles wovon ich keine Ahnung habe dass im deutsch zu ueberzetsen. Alles liegt auf dem Dach... Wass fällt ist eine Anleitung, wie baut man so ein Ding wieder zusammen? Woh gehoert wass (Mastes, Drat, Stag,Want, wo-an dass Grosschot) usw. Also, wer kan mich helfen; english, deutsch ist mir egall. Schick mir einfach ein Bericht, eventuelle Kosten würde ich gern übernehmen. Dank, Heino Leenders Holland |
|
||||
|
||||
Guten Tag Heino,
willkommen hier! Zu Deinem Anliegen: Ich möchte Dir sehr gerne helfen. Es gibt für mich dazu zwei Möglichkeiten. a) Du kommst mit dem ganzen Kram in Hamburg vorbei und wir bauen das alles einmal gemeinsam auf. b) Ich komme in die Niederlande und wir machen das gleiche dort. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Die Kosten für a) von 500,00 bzw. b) 500,00 zuzüglich Fahrtkosten spenden wir gemeinsam und auch sofort zu gleichen Teilen an die DGzRS und die KNRM.
|