|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lang oder Kurzschaft
Hallo an alle
Wer kann mir weiterhelfen, ich besitze ein Hammermeister Dorado mit 4,65 Meter x 1,80 Meter. und ich suche einen anderen Motor, zur Zeit habe ich noch einen 30 PS KS Motor, der ist aber zu schwach. Nun meine Frage kann ich an diesem Boot auch einen LS Motor anbauen?? Für euer Hilfe erst mal vielen Dank. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
spiegelhöhe?? maßband benutzen
|
||||
|
||||
Hallo
Die Spiegelhöhe beträgt ca. 50 cm. |
|
||||
|
||||
Wenn bisher ein KS am Boot war, wird die Spiegelhöhe bei 38cm+ liegen. Ein LS kann dann nur mit vorherigem, größerem Umbau am Boot verwendet werden.
|
||||
|
||||
Oh, das war fast zeitgleich.
Bei 50cm kannst Du einen LS montieren. Aber wie ist denn das Boot dann vorher mit dem KS gefahren?
|
|||
|
|||
Luftschraube
|
||||
|
||||
Ist ein Kurzschaft gleich wie ein Normalschaft?
|
||||
|
||||
Aus einem anderen Beitrag von mir!
Schaft Länge in Zoll Länge in mm Kurzschaft 15 381 mm Normalschaft 15 381 mm Langschaft 20 508 mm Superlangschaft 25 635 mm Offschore-Superlangschaft 25 635 mm Ultra-Langschaft 30 762 mm Super-Ultra-Langschaft 30 762 mm Gruß Bootsmann!
|
|
||||
|
||||
ist das Gleiche
Normalschaft ist die deutsche Bezeichnung Kurzschaft kommt aus der englischen Übersetzung
|