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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem TBI Einspritzung
Hallo habe seit dem Urlaub das Problem das mein Volvo 4,3 Gi mit TBI Einspritzung zwar anspringt aber dann sehr stark schüttelt.Wenn ich dann die Drehzahl für ca 1-2 Minuten auf ca 1500 1/min erhöhe läuft er normal.Auch springt und läuft er dann an diesem Tag ganz normal.Wenn er dann 1-2 Nächte ruht wieder das gleiche Problem.Habe zuerst meinen Wasserabscheider überprüft.Es war kein Wasser vorhanden.Habe ihn mit dem Blinkcode ausgelesen kein Fehler abgespeichert.Meine Vermutung ist das eine der zwei Einspritzdüsen hängt bzw am Anfang zu wenig Kraftstoff einspritzt.
Wie kann man die Einspritzdüsen prüfen oder eventuel reinigen Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#2
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#3
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Danke Rene werde ich kommendes Wochenende zuerst machen
Aber gibt es eine Möglichkeit Einspritzdüsen zu reinigen Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#4
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Zitat:
Keine Chance Aber du kannst die Düsen mit ner Stroboskoplampe anblitzen, dann sihest du das Spritzbild. MFG René
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MFG René |
#5
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Reinigen mit Ultraschall
Hallo Rene mir hat ein Freund verzählt man könnte die Einspritzdüsen in einem Ultraschallbad reinigen die Schallwellen würden keinen Schaden anrichten
Bin etwas verunsichert ob das geht.Werde aber am Sontag zuerst meine Verteilerkappe begutachten. Danke für eine Antwort. Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#6
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Man kann Einspritzventile sehr gut mit Ultraschall reinigen. Ist kein Problem und beschädigt die Ventile in keinster Weise. Unbedingt vorher und nachher Spritzbild und Durchsatz prüfen!
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Bis denne Ralf |
#7
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Zitat:
www.mft-berlin.de Wenn ich mich recht entsinne, kann er alle reinigen. Überprüfen kann er nur bei bestimmten Anschlüssen (glaube Bosch). Preislich war das sehr sehr interessant-ruf halt mal an.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#8
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Verteilerkappe
Hallo Rene habe heute früh die Verteilerkappe überprüft.Kontakte waren korrodiert.
Habe dann gleich eine neue montiert.Motor ist dann sehr gut angesprungen. Wenn der Volvo nächstes Wochenende wieder so gut anspringt ohne ruckeln dann wars zum Glüch nur die Verteilerkappe. Man sollte halt nicht gleich zu kompliziert denken und zuerst nach den einfachen Dingen schauen. Danke Rene für den Tip Gruss Tomas Hoffentlich ist nächstes Wochenende wieder so tolles Wetter
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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