|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor dreht im Gang nur auf 3500 U/min
Hallo Leute!
Habe mein Boot am Wochende getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor während der Fahrt nur auf 3500 U/min dreht, im Leerlauf aber 1000mal so spritzig ist, ohne weiters binnen einer Sekunde auf 5000 bis 6000 U/min geht, fast wie ein Ferrari! Dachte zunächst es liegt an der Schraube, jedoch habe ich schon eine andere ausprobiert, hat nicht viel gebracht. Wenn man im Gang fährt klingt es so als würde er nicht mit allen 6 Zylindern laufen. Außerdem hört man da ein Klappern. (Ventile?) Wasserkühlung funktioniert auch nicht wirklich, geht immer fast in den roten Bereich. (Einkreiskühlsystem) Motordaten: Mercruiser 165, Baujahr 1973, 4,3l, 6 Zylinder Reihenmotor! Bitte helft mir, vielen Dank. mfg Robert |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Er hat die Zündung einstellen lassen und alles war palletti . probiers mal !
|
Schreib uns doch erst mal welchen Propeller du fährst und welchen Du getestet hast (mit Drehzahlen=
Das Klappern kann die Rückschlagklappe sein. Der Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Vergaser. Spritversorgung (Bezinschläuche, Filter, Dreck im Tank) Zündung (Kerzen, Kabel, Kontakte usw) Wenn die Maschine zu warm wird, als ersten den Impeller wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
danke für die raschen antworten
habe den impeller vor ort gleich getáuscht, leider hatte ich nur einen gebrauchten ersatz zur verfügung - neuer ist schon bestellt! Welche schraube wäre ideal für mein boot?? 6,20m lang, 2,50 breit, 1500kg. Glaube ich habe jetzt eine 19er schraube oben! danke robert |
|
|