|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einer muß es doch einen Rat haben
Habe einen 25lit. Plastiktank.Kann dieser mit einer Tankanzeige nachgerüstet werden ? Die Anzeige,möchte ich am Steuerstand anbringen.
Suche eine Halterung für meinen Klappanker,die ich am Bug anbringen kann aus Metall (Anker 4-6Kg) Wo gibt es Drehzahlmesser für 2takter (Bj 1991) wie erfolgt die Montage. Seemänischer Gruß peter Geändert von osten (18.09.2007 um 09:45 Uhr) Grund: Keine Ratschläge |
|
||||
|
||||
1. Was für einen Kanister hast du genau? Wenn da nur der "normale" Schraubverschluß dran ist gibts lediglich einen Deckel mit Füllstandsanzeiger. Hast du einen mit 5-Loch-Flanschanschluß kannst du da einen Geber reinbasteln und die Anzeige in den Steuerstand verlegen.
2. Wo willst du den Anker anbringen??Drin, draußen? 3. Welchen Motor hast du? Eine etwas präzisere Angabe wäre da hilfreich.
|
||||
|
||||
Hallo Eric
Danke für deine Antwort, Der Tank ist ein ein normaler mit Deckel. Am Anschluß für den Benzinschlauch befindet sich eine manuelle Tankanzeige. Den Klappanker Behälter.wollte ich vorne an die Reling anbringen. Habe solche Behälter jetzt auf der Müritz gesehen. Der Motor ist Johnson (50EL) G3256114 OMC gestartet. Mehr kann ich Dir nicht mitteilen,da ich dieses Boot erst seit einer Woche besitze. Ich hoffe,dass Du mit den Daten etwas anfangen kannst. PS bei www.segelladen.de gibt es eineTankanzeige mit Geber die auch für Plastiktanks geeignet sein soll.Leider konnten sie mir dort keine genauen Einzelheiten mitteilen. M.f.G Peter |
|
||||
|
||||
Peter,
das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...... Mal im Ernst: 1. Wozu brauchst du für so einen Minitank eine Anzeige??? Heb ihn hoch, und du weißt wieviel drin ist. Die üblichen Tankgeber werden wohl nicht in so einen Kanister passen.... 2. Deinen Miniklappanker kannst du in einer Tupperbox, die du mit Kabelbindern an der Reling befestigt hast, reinlegen. So habe ich es auf der Seenplatte in MecPomm bei den Lokalmatadoren gesehen. Kunststoffboxen bekommst du in jedem Baumrkt. Gang 6, hinten durch bei den Leinen... 3. Der drehzahlmesser muss zu dienem Motor passen. -> Gehen mal zu einem örtlichen Händler....
|
||||
|
||||
Für die Tankanzeige mit Geber brauchst du einen Flanschanschluß (der rote Deckel mit 5 Löchern) oder eine entsprechende Öffnung im Tank. Da wird der Geber reingschraubt.
Der Halter für den Anker wird sicherlich ein Eigenbau sein. Drehzahlmesser entweder universal mit Gebastel oder mal bei Johnson nachfragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, schön dich wieder zu lesen...... Also den Tank mit einer Anzeige nachrüsten ist wohl etwas übertrieben, das bringt nichts. Entweder du läßt dir einen Edelstahltank bauen und rüstest den mit einer Tankanzeige aus, oder du besorgst dir mindestens noch einen 25 L Plastetank! Ich hatte auf meiner INTER zwei Pastetanks, war einer leer hab ich einfach den Tankanschlussstecker auf den noch vollen Tank umgesteckt. So brauchte ich nicht mit Kanistern rumpfuschen. Wenn deiner Anker vorne bleiben soll, ist ein Ankerköcher für Relingsmontage angebracht. Die gibt es bei allen Händlern für "kleines Geld" , alternativ frag mal deinen Metallbauer, der biegt dir auch Edelstahlblech zurecht. Drehzahlmesser---->frag deinen Motorenfritzen. PS: ein 25 L Tank ist für die Müritz wirklich zu wenig
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (20.09.2007 um 20:45 Uhr) |
|
|