|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die oft gestellte Frage... was haltet ihr von diesem Boot
da das Boot dass ich kaufen wollte leider nicht mehr zum verkauf steht bin ich wieder am suchen und habe folgendes gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019 (PaidLink)
bitte das "maul" ordentlich zerreißen hab bis jetzt nichts dran gefunden was mir nicht gefällt... na ja ausser dass der motor nurdreht nun weiß man ja leider nicht ob es wirklich so ist oder schon 3 mechaniker gesagt haben das ding ist tot.. mfg aus kiel
|
||||
|
||||
...angucken (lassen)...rein gefühlsmäßig finde ich die Schale schon ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass der Motor platt ist/sein kann. Boot sitzt zu weit hinten auf dem Trailer, würde ich sagen. Zu 50% hat der Verkäufer vor drei Jahren den Motor selber platt gefahren...
|
||||
|
||||
Scheint so ein Zwitter zwischen Halbgleiter und Dreikiel zu sein, kann man leider im Bereich des Antifouling auf dem Bild nicht so richtig erkennen.
Im großen und ganzen kann ich mich da nur meinem Vorredner anschließen. Anschauen auf jedenfall und unbedingt den Motor anhören beim anlassen. Ansonsten ist der Preis für Boot, Motor und Trailer ganz okay wenn er nicht mehr steigt - und arbeit wirst Du da auch noch reinstecken müssen.
|
||||
|
||||
Zu teuer!
|
||||
|
||||
Hi,
vorher anschauen. Einen neuen Motor im Hinterkopf einkalkulieren Voraussichtlich wird der Preis über 4000,- € hochgehen bei derzeit 32 Geboten und noch 3 Tagen Laufzeit. Aussenborder kann man zur Not bequem wechseln , aber mind. 2000,- € für einen passablen gebrauchten und 1000,- € für sonstige Instandsetzungen solltest du zusätzlich einplanen. Gruß Justin
|
||||
|
||||
Hi
Ich stelle mir vor, mit Madam damit "rauzufahren" und in der Sonne zu liegen. Wo geht das da?
|
||||
|
||||
Wenn ich sowas lese wie "Scheunenfund" denke ich immer gleich an heiße Ware. Ist das unnormal oder geht es anderen auch so? Gruß Lothar
|
|
||||
|
||||
Da hast du recht, der fade Beigeschmack ist schon da.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liegt es an deiner Madam oder an dir,ist doch vorn Platz genug,also ich hätte keine Probleme. hery |
|
||||
|
||||
Moin,
nix - nachdem ich eimal eine Segelyacht ersteigert hatte und sich herausstellte, dass es kein Vorführschiff sondern ein Charterschiff war (Gottlob kam ich da wieder raus), kaufe ich nichts mehr über 100 Euro bei diesem gößten Betrügermarkt der Welt.
|
||||
|
||||
....ganz ehrlich ? Das Teil hat 'ne Form wie'n Ponton !
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, bei 5,50m ist das Vorschiff, wenns auch noch abgestuft ist, mE zu klein dafür.
|
||||
|
||||
Scheunenfund = Ich weiß genau was alles (vor allem ziemlich viel) defekt ist, weil ichs kaputt gemacht habe, will aber nen Preis für einen Top-Klassiker herausschlagen ohne, daß mir einer an die Karre pinkelt....
|
||||
|
||||
Wen ich so was anbiete weiß ich doch ob der Motor läuft? Was soll die Bemerkung mit Überbrückung dreht er ,dann mach ich doch einen Testlauf mit Spülohren!!
|
|||
|
|||
danke für eure meinungen werd es dann wohl nicht weiter in betracht ziehen gen süddeutschland zu fahren und mir eine besichtigung zu gönnen... übrigens so hässlich find ichs nicht!! es hat mich nur gefreut eins mit kajüte in meiner preisklasse zu finden....(das nicht nach alt opa aussieht ) na ja bald gibts schnee das vereinfacht die suche sicherlich...
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
Kannst von ausgehen, dass der Preis am letzten Tag noch ganz gut ansteigt. Ich finde die Preise bei Ebay im allgemeinen am Ende zu hoch (bei Booten). Ich denke dass die bestimmt noch für über 4000,- weggeht. Die Form gefällt mir persönlich nicht so gut, ist ja aber Geschmackssache. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Das ist das Problem fast aller Boote.. die können 30 Jahre alt sein, gehen aber für 4000 euro oder sagen wir min 3000 weg... bin ich froh meine Legacy ergattert zu haben..
|
|
||||
|
||||
Mein Tipp?
Kauf Dir blos nicht so nen miesen billigen Krempel in der 4.000 EUR Klasse. Dann spare lieber noch 2.000 und finanziere die 2. Hälfte. Für 10.000 - 12.000 EUR findest Du was richtig gutes, was Dir gefällt und Spaß macht! Viel Erfolg bei Deiner Suche! Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht immer mal wieder verkaufen und dann was gespartes drauflegen , also versuchen vom Kleinen zum Größeren zu kommen ohne eine Belastung draus werden zu lassen ! Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Achja, einen Tip hätte ich noch zur Bootssuche.
Wenn Du in einer Zeitung in der entsprechenden Rubrik eine Anzeige aufgibst " z.B. Suche Sportboot 5-7 m nicht älter als...., mind. 100 PS usw.", hast Du entscheidende Vorteile gegenüber den WEB Verkaufsportalen. Du mußt Dich nicht mit anderen um Kopf und Kragen bieten und am Ende vielleicht doch mehr bezahlen als Du es ursprünglich wolltest. Du stehst nicht unter Zeitdruck, weil die Anbieter die Dich anrufen meistens noch garnicht ihr Boot irgendwo angeboten haben sondern auf Deine Anzeige reagieren. Du kannste es Dir in Ruhe ansehen, was bei Auktionen oft nicht der Fall sein kann (Hamburg->München) und die Auktion läuft in 1 Tag ab. Oft sind es Leute die ihr Hobby ganz aufgeben und das geliebte Schätzchen dann auch noch für einen echt günstigen Preis abgeben, nach dem Motto wech iss wech. Das soll keine Garantie sein das sowas immer klappt, ich habe es schon 3 mal so gemacht und Glück gehabt. Gruss Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Der "größte Betrügermarkt der Welt"......hat mir immerhin geholfen über die Jahre drei hochpreisige PKW zu verkaufen, eine teure Stereoanlage hervorragend zu verkaufen, überhaupt einen Käufer für eine CAD Softwarelizenz zu finden, ein Boot relativ günstig zu kaufen und später auch wieder gut zu verkaufen usw. Die Bucht ist eine herausragende Plattform, eine riesengroße Anzahl Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Zum Betrug gehören immer zwei: der Betrüger und der, der sich gutgläubig und schnäppchenblind betrügen lässt. |
|
||||
|
||||
Klar birgt die Bucht risiken beim Kauf.
Wenn jemand versucht hat den Motor ohne Spühlohren zu starten finger weg. Andere vor ihm ham das vielleicht auch gemacht. Ich habe mein Boot zwar auch in der Bucht gekauft ( Bastelboot Motor lief nicht) aber inkl Trailer für weniger als die Hälfte und nach dem ich die Rep.Anl. auswendig konnte rannte der auch richtig gut Ich für meinen Teil weiss das das Glück war. Lass den Kopf nicht hängen, warte die Bucht wird voll in den nächsten Wochen
|
||||
|
||||
[QUOTE=totto;682399]Klar birgt die Bucht risiken beim Kauf.
Wenn jemand versucht hat den Motor ohne Spühlohren zu starten finger weg. Andere vor ihm ham das vielleicht auch gemacht. Genau!!! Wer weis wie lange der da georgelt hat??
|
||||
|
||||
[quote=Pfrommer Peter;682416]
Zitat:
Habe ich selber mal bei einem mit nem Bayliner gesehen