|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VDO Drehzahlmesser
Hi,
an meinem OM 636 ist die Welle der Einspritzpumpe nach hinten herausgefuehrt (da diese Pumpe keinen Fliehkraft- sondern einen pneumatischen Regler hat). Dort befindet sich ein Adapterflansch, an den ich den Tachogenerator fuer den Drehzahlmesser angebracht habe. Da Problem ist das fehlende Adapterteil, das die Verbindung zwischen Welle und Generator herstellt. Bei verschiedenen Boschdiensten schaute man mich nur unglaeubig an und hoechstens "ja, habe ich schon mal gesehen" kam dabei heraus. Kann mir jemand eine Quelle fuer dieses Teil nennen ? Gruesse, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
da ist normalerweise nur ein rechteckiges Stahlplättchen mit 3mm Dicke dazwischen, weil die Welle und der Generatorgeber eine Gabeleinfräsung haben. mfg Günther |
|
|||
|
|||
Danke fuer den Tip !
Leider hat die Welle der Einspritzpumpe keine Gabeleinfraesung aber ich glaube mit einer Flex mit 1 mm Trennscheibe kann man das nachholen. Ansonsten habe ich an eine Mutter mit aufgescheisstem Plaettchen gedacht nur leider ist fast kein Platz fuer die Mutter .... Danke und Gruesse, Michael |
|
|