|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 700 Scheunenfund
Guten Morgen,
Bekannter von mir hat mal seine Scheune aufgeräumt und siehe da lag doch noch ein Mercury 700 rum. 7 jahre aufdem Kopf stehend.Soll ja bis zum abmontieren gelaufen haben. Er sagte:Was will ich damit Also in den Schrott meinte er Wohin mit Alu In meinen Keller sagte ichDann NIMM mit. Nu liegt er in meinem Keller.Winterbeschäftigung Wo finde ich die Motornummer an dem Ding Gruss Olli
Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (21.09.2007 um 06:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Olli,
bei diesem Motor sollte die Seriennummer vorne auf dem Bracket stehen -genauer auf dem Teil das über der Boots-Spiegelkannte befestigt wird. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gerade mal Öl in die Zünkerzenlöcher gegossen damit es einweicht Habe jetzt auch keine Lust die 80Kg zu RumZuwuchten Gruss Olli
|
||||
|
||||
Habe exakt den Gleichen in "gut" noch hier stehen. Wenn du also mal ne Doppelmotorisierung planst...
|
||||
|
||||
falls Du Info´s brauchst: http://www.oldmercs.com/
und noch mehr Info´s : http://www.oldmercs.com/196061Merc700.html habe selber noch einen Mark 35A aus 1959, der auf diesen oder einen anderen Winter wartet ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ja noch nicht mal für den hier verwendung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dir für die Link´s Nächsten Monat kommt ersmal das Bootchen an die Reihe Dann das Aussenborderchen War mir halt zu schade für`n Schrott
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nummer nach (4829360) müsste es wohl 1978 sein
|
||||
|
||||
Nun weiter
Moin,Moin
So nun will MANN sich ein bisschen mit Aussenborder beschäftigen Wollte für die Demontage mal das Öl aus dem Unterwasserteil ablassen..... Staubtrocken Bisschen am Propeller drehen.....nix dreht sich Mal Leerlauf reinmachen.....NIX Leerlauf Mal Öl eigefüllt....am nächsten Tag LEERLAUF Propeller dreht sich NICHT So nun Propeller abmachen.....BOMBENFEST Wasserpumpe ausbauen....BOAH es funktionirt mal was Nu will die Mutter(oder so,habe noch keine Explosionzeichnung von dem Dingen) die mit dem Pfeil sich nicht mehr als 1-2mm bewegen Ach wieder ALLES ganz TOLL Gruss Olli
|
||||
|
||||
Bade das ganze in WD40 oÄ.
und mach gaaanz langsam weiter. ist das ein 3 Zyl.? PS:ist der da dabei? :http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=01 700=6Zyl??
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (08.05.2008 um 00:35 Uhr) Grund: PS |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein 3Zylinder.Indem Partscatalog iss er wohl als 70. Gruss Olli
|
||||
|
||||
Hallo Olli
Hast du nicht von einer Winterbaustelle gesprochen
|
||||
|
||||
sorry wegen ot,aber iwe kann man sowas einem motor nur antun..
da blutet einem ja das herz...
|
||||
|
||||
UUUUUPPPPPSSSSSSStimmtEs ist ja gar kein Winter mehr.Wie die Zeit doch vergeht Gruss Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Propeller werde ich wohl RUNTERFLEXEN müssen.Da bewegt sich nix Und drehen tut sich auch nix. Gruss Olli