|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Propeller....?
Hallo zusammen,
habe am Sonntag leider meinen Propeller zersemmelt. Leider steht überhaupt nichts drauf, keine Bezeichnung, keine Nummer und ich habe bis jetzt noch keinen anderen gebraucht. Welchen Propeller kann man als "Standard Propeller" für meinen Motor (Evinrude 150 V6, Bj. 1985, E150TLCOS) kaufen? Fahre ein 1985 Four Winns Horizon 190 Open Bow, meist mit 5 Personen, kein Wasserski, viel Wasserwandern. Gibt es da ein Patentrezept? Danke, Gruß Hynek
|
||||
|
||||
ich kann dir zwar nicht helfen aber ich weiss was jetzt kommt
welche drehzahl hattest du bei welcher geschwindigkeit-am besten gps? was für eine vollastdrehzahl hat dein motor und welche übersetzung hat dein getriebe ??? gruss klaus HD |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
habe zwar schon Messungen gemacht, jedoch nicht notiert. Ist aber nicht so schlimm, da ich heute in Erfahrung bringen konnte, dass ich einen 14,25 x 21 drauf machen sollte. Wasserski eher x 17, Speed eher x 23. Ich versuche es einmal. Gar nicht so einfach einen günstigen Prop. hier in D zu finden. Gott sei Dank haben wir zur Zeit aber nen super Dollar Kurs... Danke und Gruß Hynek