![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,wie bekomme ich einen Marder wieder los ??
Bis jetzt hat wir einträchtig nebeneinander gelebt, er hat mir nichts getan , also habe ich ihm auch nichts getan. Jetzt fängt er an meine Terrasse vollzuscheixxen ![]() ![]() ![]() ![]() Was für einen Köder nimmt man am besten oder wie drehe ich dem Marder am besten den Hals um ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibts bei Frankonia im Angebot...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du scheixxt einen Haufen genau auf irgendeinen von seinen drauf. Wirkt 100%ig.! Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es hier auch ernstgemeinte Antworten??
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Ernst gemeint! Wenn es nicht funtioniert, schicke ich Dir 'ne Herrenhandtasche!
Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
Salmiakgeist können die Tierchen auch nicht ab. Damit bin ich ihn los geworden. Mit meiner Lebendfalle habe ich nur einen Igel gefangen. Gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel von mir ist Jäger und hat schon öfter Marder gesammelt.
Zuerst werden die Tiere mit hart gekochten Eiern die ausgelegt werden, angelockt. Nach 2-3 Nächten sind die Tiere zuversichtlicher. Dann kann man versuchen die Eier in einen Käfig/Falle zu legen. Wenn du mehr Details benötigst, ich frag ihn gerne. Vielleicht gibts aber auch bei euch Jäger die sowas "nebenberuflich" erledigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verteilte Katzenhaare sollen auch helfen.
Aber jetzt bitte keine Katze schlachten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir einen Ultraschall Mardervertreiber, gibts in jedem gut geführten Gartencenter oder Gartenfachmarkt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade mal in einem anderen Forum nachgeschaut, Ultraschall angeblich Mist, Katzen/Hunde oder sonstige Haare/ Pipi oder so Zeugs auch Mist, einzig Falle soll wohl helfen, wobei man angeblich kartonweise Eier opfert und Dutzende Igel fängt, ab und an aber auch mal einen Marder.
Hier einige Ergebnisse der SuFu Stichwort Marder: http://forum.waffen-online.de/index....lite=%2Bmarder Gruß Norbert
Geändert von Liebertee (21.09.2007 um 21:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
All diese Tips habe ich auch gelesen, als der Marder in meine Bürodecke eingezogen war. Dann habe ich mir gedacht, dass ich einen Profi beauftrage. Um Festzustellen, dass keiner der seriösen Anbieter den Auftrag annimmt. Die wissen wahrscheinlich warum...
Los geworden bin ich den Untermieter mit einem Hausmittel : Musik & Lärm. Da ich wußte, wo er tagsüber schläft, habe ich dort mit einem Besenstiel ab und an geklopft und die ganze Zeit tagsüber das Radio auf leicht erhöhter Lautstärke laufen lassen. Der ist am 2. Tag ausgezogen. Hat auch beim nächsten Marder geklappt. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man muss diese kleinen Nervtöter einfach selber nerven......
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
genau, mit Musik und Lärm wird er vertrieben, noch'n Hausmittel: Essig, 100% Essigsäure, da der Marder eine empfindliche Nase hat. Aber er kommt manchmal auch wieder. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
so einen müßte ich noch für 12V rumliegen haben. Hat nix gebracht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich hatte bisher noch Keinen, aber habe gehört, dass der Marder nicht über Maschendraht laufen mag, und man könnte Löcher , durch die er ein und aus geht, mit einem in Diesel getränkten Lappen verschließen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meinen mit einem alten "Ticktack- Blechohrenwecker" der in einer Blechschüssel stand vertrieben.
Hat 3 Tage gedauert, dann war er so genervt das er abgehauen ist. Mein Schwager ist Jäger und hat mir den Tipp gegeben. Er meinte auf keinen Fall erlegen! Wo ein Marder ist sind auch zwei und gute Plätze werden sofort neu belegt...
|
|||
|
|||
![]()
Ein unbekanntes Tier im Dach haben wir mit einigen Tagen Radioprogramm zu allen Zeiten unserer Abwesenheit vertrieben.
Eine unbekannte Quelle von Schmutz und Tierhaaren auf der Fußmatte unserer Gartentür verschwand nach dem Aufstellen einer Schale Essig. sea u |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Das ist nicht "dein" Marder. Ein "Eindringling" versucht sich das Revier zu schnappen. Lass die beiden drum streiten, dann is wieder Ruhe- denn einer der beiden wird der neue Hausherr. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ultraschallgeräte helfen definitiv nicht (auch nicht bei anderen Tieren wie Maulwürfe) und nerfen eher durch Ihren Ton. Essig Diesel oder Petroleum hilft da schon eher. Marder sind sehr vorsichtig, daher hilft bei Fahrzeugen beispielsweise ein mit sog. Karnickeldraht bespannter Rahmen der zwischen die Vorderräder unter dem Motorraum geschoben wird.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
im Otterzentrum Hankensbüttel erfährt man nicht nur einiges über Otter, sondern auch über Steinmarder & Friends. Dort habe ich mir sagen lassen, dass auch Maschendraht nichts nützt. Fangen bzw. töten soll auch nichts helfen, da das frei werdende Revier spätestens nach 14 Tagen von einem anderen Marder übernommen wird. Helfen soll vor allem Menschengeruch; z.B. einfach ein schön vollgeschwitzes Unterhemd. ABER: Das muß alle 2 Tage erneuert werden, da sich der Marder sonst dran gewöhnt und dann hilft gar nichts mehr... ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat prima geklappt ![]() |
![]() |
|
|