|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alu schweißen mit Mantelelektroden
Hallo Metallspezis,
ich soll einem Freund umhüllte Aluelektroden zum Schweißen von Alu-Gussteilen beschaffen und mitbringen. Es sollen Al Si 5 Elektroden sein. Es gibt offenbar vor Ort einen Schweißer, der aber neben einem Autogenschweißgerät nur einen "normalen" AC-Schweißtrafo hat. Lässt sich die genannte Elektrode mit einem solchen Schweißgerät verschweißen oder muss ich ihm davon abraten? Vielen Dank und servus Paul |
|
||||
|
||||
hallo paul,
solche elektroden gibt es und man kann mit "normalen" schweißgeräten damit schweißen. ich habe mal so eine elektrode von meinem schweißfachhändler zum ausprobieren bekommen, es aber bis heute noch nicht versucht. laut händlerangabe ist das schweißen nicht so einfach, es sei eher ein kompromiss. wenn dein freund aber diese elektroden ausdrücklich will und auch einen schweißer hat, dann bringe sie ihm einfach mit. holger
|
||||
|
||||
hallo
ja es funzt raucht aber wie verrückt ausreichend belüften > dämpfe nicht ungefährlich >>>wird aber dein schweißer wissen-
|
||||
|
||||