|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Startprobleme
hallo an alle erstmal!
ich habe massive startprobleme an meinem mercruiser 5 L V8. Bin heute nach kurzer vollgasfahrt schnell vom gas runter gegangen, seitdem ist der anlasser tot. Wenn ich den zündschlüssel drehe höre ich nur ein klacken aus dem Motorschutzschalter. Bedeutet das daß der magnetschalter im anlasser hängt oder möglicherweise das der anlasser den motor nicht mehr dreht weil er sich gefressen hat? Habt ihr eine ahnung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin kein Profi würde aber auf einen defekten Anlasser Tipen! Probier mal mit einem Hammer oder etwas anderem auf den Anlasser klopfe wenn du ihn versuchts anzulassen. Must halt zu zweit sein. Wenn es der Anlasser is ausbauen und ab damit zur Revision. Es melden sich aber bestimmt die Profis im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Housi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dann würde ich mal die Lima oder die Batterie kontrollieren, er ist ja vorher gefahren.
|
|||
|
|||
Hallo! Erst mal danke für die schnelle antwort auf meine frage!
Die batterie hat 13 volt spannung, ich denke die müßte voll sein, die methode mit einem hammer auf den anlasser schlagen habe ich versucht hat aber gar nichts gebracht. Das einzige was passiert ist das klachen aus dem motorschutzschalter sobald ich den schlüssel umdrehe! |
|
|||
|
|||
hab noch was vergessen, habs auch mit fremdstarten probiert hat sich auch nichts gerührt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi
|
||||
|
||||
Na dann würde ich auf den Anlasser Tipen!
Bau ihn doch mal aus und bring ihn zu einer Bosch Servicestelle die können den Anlasser sofort übberprüfen und eventuell auch Reparieren! Kostet nicht viel und du weist dann, dass der Anlasser Defekt oder i.O ist.
|
|||
|
|||