![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
.....
|
|
||||
|
||||
![]()
so viel ich weiß, gibts da keine grenze. die vibrationen kommen von deiner grundberührung, dadurch gab es eine vermutlich nur leichte deformation der flügel und damit verbundener unrundlauf (blödes wort
![]() wichttig ist aber, das du den prop wieder richten lässt, eine unwucht demoliert auf dauer deine lager im antrieb und lenkung grüßle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
ist meist so das du auch Vmax verlierst, ich würde den Propeller so bald wie möglich zum Richten schicken, sonst machst du dir nur die Lager im Antrieb kaputt. Mit Propeller Gröver habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ralf Schmidt http://www.groever-propeller.de/ |
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte ich lachen???
![]() Tom, was du gerade erlebt hast, ist die Erkenntniss, dass der bisher montierte Prop nicht nur zu steil war, sondern vermutlich auch einen "Knacks" weg hat. ![]() Wenn der Motor jetzt innerhalb der Drehzahlspanne liegt, wie Du schreibst, dann ist doch alle paletti! Glückwunsch, dass Dein Bootle jetzt richtig läuft. Schau noch auf die Bezeichnung des "Ersatzprops" und lasse den kaputten auf die gleiche Steigung umdrücken. Bei Gröver wird Dir bestimmt geholfen! Guß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Schon möglich, wenn du schon länger so gefahren bist.
Ich hatte mal absichtlich einen leicht unwuchtigen Reifen gefahren (altes Auto). Hinterher waren die Radlager hinüber. Geh mal zum Fachmann und laß die Sache begutachten. Grüße K-H
|
![]()
Ich würde erst mal einen anderen (neuen) Propeller fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|