![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
1.) Habe einen Außenborder gebraucht aber in einem sehr guten Zustand erhalten ! Es ist ein MARINER; Modell 5PS; Baujahr ca. 1990 !
Das Unterwasserteil hat neben der Wartungsöffnung" Ölstandsöffnung und Ölablassöffnung noch eine Kühlmantel-Spülöffnung! In der Betriebsanleitung ist Sinn und Zweck der Öffnung nicht weiter beschrieben! In der Öffnung selbst ist es trocken ( Öffnung ist normal mit Schraube ca.M6 verschlossen)! Vielleicht kann mir jemand Sinn und Zweck der Öffnung erklären? 2.) Habe ein älteres Metzeler Schlauchboot Type " Maya" etwa gleiches Baujahr wie der Motor. 2 Stellen sind undicht und zu flicken, ebenso lösen sich aufgesetze Pads (z.B. für das Ruder) am Rande ! Nun das Problem: Der im Reparaturset beiliegende Flickkleber Marke: TIP-TOP SC 2000 ist überaltert. Im Internet konnte ich Ihn nicht mehr finden! Kennt jemand einen neueren Kleber, welcher sich für das Boot- Material eignet? Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hej berndt,
ich bestelle mein Reparaturset bei http://www.schlauchbootreparatur.de/. Ich denke, dort wirst du was passendes finden. ![]() Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
![]()
danke gjedde für den Internettip.....war auch schon auf der Seite....leider reparieren die nur in eigener Werkstatt. Für die Kleinreparatur an meinem Beiboot lohnt sich der Aufwand nicht....eigentlich möchte ich selbst reparieren und suche deshalb den geeigneten Kleber zum kaufen !
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo gjedde ! habe nochmals nachgeschaut...hast recht ...unter " onlineshop" sind die benötigten Kleber aufgeführt...muss jetzt nur noch den richtigen finden!
War beim ersten Besuch der Seite wohl zu schnell und habe mich durch die Leistungsbeschreibung " Reparaturwekstätte" täuschen lassen ! |
![]() |
|
|