|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 470 Nockenwelle
Hallo Leute,
habe euer Forum schon mit Interesse verfolgt. Habe ein Motorboot mit einem 470er Merc 4 Zyl. Bauj. 83 Jetzt hat sich das Ritzel auf der Nockenwelle und am Verteiler verabschiedet. Der Bootsreparateur will für 3000€ für die Reparatur. Allein die NW soll über 800 € kosten. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo ich die Teile kostengünstig oder gebraucht bekommen kann. Oder einen kompletten 470er. Ich hoffe auf eure Hilfe Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Erstmal mein Beileid. Nockenwelle bekommst Du evtl. beim Ami Autoteilehändler von Crane oder so. Allerdings wirst Du die alte mit hinehmen müssen um sie zu vermessen oder mailst mal Crane oder einen anderenHersteller an vielleicht können die Dir direkt weiterhelfen. Verteiler oder ganze Motoren gibt es in entsprechenden zeitungen oder bei Cyrus Kegel vielleicht hat er auch noch gebrauchte Teile liegen.
www.kegel.de
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, habs da etwas eilig.
Will den Sommer ja nicht ganz verpassen. Die alte Nockenwelle krieg ich selbst nicht raus. Will wenigstens schauen ob bei den Teilen was zu sparen ist. |
|
|