|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Admiral Graf Spee
Da hat jemand was gebastelt und ich bin einigermassen beeindruckt:
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10857925 Gruss Marc |
|
||||
|
||||
sieht ja wirklich beeindruckend aus ..
und die Arbeit erst...
|
|||
|
|||
Echt Stark
sollte nur aufpassen das sie seinen schatz nicht wieder versenken
|
|||
|
|||
Hm, das dürfte eins der wenigen Modelle sein, auf der sogar jemand mitfahren kann. Vorausgesetzt, der "Skipper" bringt es nicht aus dem Trimm.
|
|
||||
|
||||
Alle Achtung! In den späten 80ern habe ich mal die "Bremen" als Modell mit Platz für 2 Personen in Bremerhaven fahren sehen. War glaube ich 12 Meter lang. Hat schon was, auch wenn ich lieber stattdessen ein schickes Boot im Maßstab 1:1 bauen würde .
Das müsste er dann ja auch eigentlich selbst machen .
|
||||
|
||||
Schade ist zu gross die passt nicht bei uns in den Clubraum .
|
||||
|
||||
Modellboote dieser Größe, in denen man "mitfahren" kann, sieht man schon gelegentlich, aber 24 km/h sind beachtlich ! Er hat das Boot vom Antrieb her also schon vorab darauf ausgelegt, Lasten zu transportieren... Tolle Leistung !
|
|
||||
|
||||
Respektable Leistung.....
Wenn ich in Spandau über die Wasserstadt-Brücke fahre sehe ich unten an der Insel immer nen Tanker liegen, allerdingst im Maßstab 1:40 oder so, aber immer noch bestimmt 8-9 Meter lang und tatsächlich aus Blech. Hab ich aber noch nie fahren sehen..... Und irgendwo in Grünau ist mir mal ein 10 Meter langes 4-Mast Vollschiff begegnet. Ich wart nur noch auf´n U-Boot....
|
|||
|
|||
Kannst Du ja nicht sehen.
Das ist doch der Sinn von U-Booten dass man die nicht sieht...
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat aus http://www.20min.ch/digital/webpage/story/10857925 :
Das Panzerschiff Admiral Graf Spee hatte im Zweiten Weltkrieg zahlreiche Kriegsschiffe der Alliierten versenkt.... Schlecht recherchiertl, nach nur vierzehn Worten musste ich aufhören zu lesen. Die Graf Spee hat ncht ein einziges Kriegsschiff versenkt. Sie hat neun Frachter versenkt.
|
||||
|
||||
|
|
|