|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kann man auf dem brombach, altmühl und igelsbachsee boot fahren??
hi skipper...
kann man auf dem brombach, altmühl und igelsbacher see mit motorbooten fahren?? wird vollmundig als fränkisches seenland beschrieben ist nähe nürnberg soweit ich weiss... danke.. harry |
|
||||
|
||||
Mit Motorboot normalerweise nicht. Jedenfalls sehe ich nur welche von DLRG und auch mache Vereine scheinen welche zu haben.
|
|
|||
|
|||
Bootfahren? Klar, natürlich. Nur mit Motorboot (Verbrennungsmotor) m.W. nicht. Aber sonst - kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Na ja. Bin nur ca. ein mal im Jahr dort. Entweder kein/wenig Wind oder kein/wenig Platz auf dem Wasser ist meine Erfahrung (zumindest an Wochenenden).
|
|
|||
|
|||
Auf dem Brombachsee kann man wunderbar mit einer Frauscher oder einem Boesch mit E-Motor fahren. Mitlerweile gibt es sogar E-Motorboote mit denen man Wasserski fahren kann.
War mal bei Bootsservice Kagerer, das ist dort die Frauscher Vertretung. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Auf den brombachsee darf mann auch nich mit einem e motorboot wasserski fahren das einzige was dort fahren darf ist die wasserwacht und der trimaran und eine wakeboard schule ist dort mit einer winde vom ufer aus die strecke was die da fahren sind ca 75 m und das ist bissi wenig habe mich dann moch mit einem von der wakeboard schule unterhalten und der hat mir gesagt das sie das mit ach und krach genemigt bekommen haben und auch nur am wochenende von 17-19 uhr betreiben dürfen finde ich persönlich zwar bissi engstirnig aber ist halt so schade zwar weil ich ca 30 nim vom brombachsee weg wohne
|
|
||||
|
||||
Hi,
Elektroboote bis 4 KW sollen per Zulassung ja gehen. Als Wasserskifahrer würde ich dann allerdings wohl absaufen Verbrennungsmotoren no way. Auskünfte: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen - Sachgebiet 42, Wasserrecht - Bahnhofstraße 2 91781 Weißenburg Gruß
|
|
|