|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
volvo penta archimedes 5a kühlung
dank euch habe ich die richtige kerze gefunden und der motor läuft wieder.
nun eine neu frage: kann das sein daß der motor nur eine luftkühlung hat? was ich für die ansaugöffnung gehalten habe scheint der auspuff zu sein. ist ein einzylinder bj. keine ahnung motornummer 124118284 danke!! mfg thorsten Geändert von thorsten k. (29.09.2007 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Archimedes, (Archimedes-Penta, Crescent, Monark)
Modell 5a; M51; 50 / Typ 12x Kerzen: z.B. Champion L 82 C 0,5 mmElektrodenabstand 1-Zyl.. 2-Takt Umkehrspülung; 5 PS an der Kurbelwelle; Drehzahlbereich 5000-5500; 70cm³ Hubraum; Verdichtung 9,9:1; BohrungxHub: 45x44; Übersetzung: 12;34; Standartprop. 3-Flügel, 230x150mm (9x6Zoll) Kühlsystem: Luft und Wasserkühlung; Gewicht: 19,5kg; Tank separat 11 Liter; Stromanschluss: 12V, 36 Watt (Batterieladezusatz extra) Schaltung: Vorwärts-Leerlauf-Rückwärts. Steuerpinne mit Drehgasregulierung. Spiegelhöhe: 380mm Normalschaft Und 510 mm Lang.
|
|||
|
|||
das sind ja schonmal ein paar daten.
habe gerade mal das uw teil gelöst. gibt es da keinen impeller? hast du mal an diesem teil geschraubt? gibt es eine teileliste oder explosionszeichnung? mfg thorsten |
|
|||
|
|||
ich finde den impeller nicht. er hat aber sowas wie eine steigleitung. wie funktioniert das den? oder muß man den fahren und dann wird wasser aufgestaut? die öffnung steht in fahrtrichtung.
mfg thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo, der Motor selbst wird mit Luft gekühlt. (Gebläse)
Die Öffnung für das Wasser dient der Kühlung des Auspuffs. Das Wasser strömt einfach rein, ohne vom Impeller angesaugt zu werden. lg Roman
|
|
|