|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung und paar rechtliche und generelle Fragen
Hallo Zusammen,
ich bin neu... nicht nur hier, sondern auch generell im Bootssport. Bin gerade dabei meinen SBS und SBB zu machen und im nächsten Jahr dann das ein oder andere mal mitfahren und vielleicht auch eine eigene Tour zu planen. Bin also momentan zum einen fleißig am lernen, am 19. Oktober ist Prüfung, zum anderen auch dabei, mich mit der Materie zu beschäftigen... ist ja vieles neu für mich (uns). Aktuell überlege ich wegen den ganzen rechtlichen und Versicherungsfragen. Anfang 2008 laufen unsere ganzen Versicherungen aus (Haftpflicht, Rechtschutz, Hausrat). Gibt es hier was zu beachten, wenn man quasi ab 2008 chartern möchte. Wie ist das mit meiner Unfallversicherung? Muß ich da was ändern oder ist das automatisch mit abgedeckt? Für mich ist es wichtig, dass fremde Schäden versichert sind ( Sach und Personenschäden) und auch wenn uns selbst was passiert. Vielleicht hat jemand ein paar Tips, die man sich erst mal verinnerlichen kann. Ansonsten schon mal nen großes Lob an das Forum. 2 Tage lesen waren sehr interessant und ich habe mich hier angemeldet und werde sicher bei euch bleiben. Grüße... |
|
||||
|
||||
Versuche mal Norman zu erreichen ( blaue elise ) der ist da Fachmann.
|
||||
|
||||
Willkommen im
|
||||
|
||||
Willkommen und viel Erfolg bei der Prüfung.
Bernd.
|
||||
|
||||
Willkommen natürlich auch von mir, hab ich ganz übersehen
|
|||
|
|||
soooooooooooooooo..... habe heute bestanden... SBS...
Morgen geht gleich der Kurs für meinen SBB los... Bin mom ziemlich happy. |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
|
||||
|
||||
Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
der SBB ist jetzt nur noch Formsache!
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
herzlich Willkommen im . Und herzlichen Glühwurm zur bestandenen Prüfung. Das mit dem SBB wirste dann auch noch hinbekommen. Gruß Birgit