![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wir beabsichtigen uns einen Bayliner zu kaufen. Es ist uns dabei aufgefallen, das keine Boot vor 1987 angeboten werden. Gibt es vor diesem Baujahr keine Boote oder sind Bayliner grundsätzlich nach 20 Jahren hinüber. ( Kajütboot, 7-10 Meter )
Besten Dank schonmal ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Manche sind nach den Jungfernfahrt schon im Eimer. Gruß Markus P.S. Herzlich wilkommen hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen auch von mir.
Wie schon geschrieben liegt das sicher an der Pflege der Vorbesitzer
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen hier,
Pflege, Material aber nen Bayliner ist nur ne Übergangsschüssel =) alt wird alles, obs noch seetauglich ist steht auf nem anderen papier ps: jaja spart euch die meinungen über meine Aussage ich wollt ihm nur zu denken geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Meine Bayliner ist von 88 ![]() Ich hoffe nicht,das sie nach 20 Jahren auseinanderbricht ![]() ![]()
MFG Sascha ![]() Geändert von Galaxy2001 (30.09.2007 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bayliner ist von 79 !
Habe ich letztes Jahr verkauft, da fährt jetzt ein anderes Boote-Forum Mitglied mit herum !!
|
||||
|
||||
![]()
Moin und herzlich willkommen im
![]() Bayliner habe ich so ca. ab 1970 gefunden, allerdings in Amerika. Das mangelnde Angebot hier in D kann verschiedene Gründe haben: - wenig Boote wg. damals ungüstiger Wechselkurse - evtl. damals höhere Einfuhrzölle aus nicht EU-ländern? - eingebaute Sollbruchstellen, die auf 20 Jahre programmiert sind ![]() Unser erstes etwas grösseres Boot war eine Bayliner Saratoga Bj. 1980. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt Ihr den Spruch "Einmal Bayliner - immer Bayliner"?
Ich habe vorletztes Jahr versucht, einen zu verkaufen - jetzt weiß ich, was gemeint ist. Bevor sich alle Bayliner-Fahrer auf mich stürzen: Ich wollte nur andeuten, dass ein Oldtimer dieser Marke nicht unbedingt wertvoll ist. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
deswegen gibts auch die Skandinavier: Die sind bis ins hohe Alter gut zu verkaufen.
Obwohl eine Bayliner die gut gepflegt wurde sicher besser ist als ihr Ruf! Gerade bei Booten ist mehr der Pflegezusatnd als das Alter entscheidend.
|
||||
|
||||
![]()
Bayliner hat einen schlechten Ruf
![]() Ich will sagen,jede Marke hat seine schwarzen Schafe,wo die Qualität nicht stimmte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bayliner ist jetzt 20 Jahre alt und wie es aussieht, wird er auch noch einige Jahre machen.
![]() Bei guter technischer Pflege sind die Boote bestimmt nicht schlechter als andere. Wenn man die Macken herausgefunden und behoben hat kann man viel Spaß damit haben. Gruß Holger
|
![]() |
|
|