|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hochwasser an der Lahn
Wir waren heute mal kurz in Runkel gewesen und da ist der Wasserstand doch mal wieder ziemlich hoch.
Die Schleuse macht nur noch wenige cm unterschied. Hab davon mal ein kleines Video gemacht http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDEyNzE2MzE%3D |
|
||||
|
||||
Nicht nur da
Habs wieder mal nicht bis nach Hause geschafft. Habe am Freitagnachmittag mit 3,54m in Balduinstein festgemacht (Für Nichtinsider: bei 3,60m wird die Schiffahrt eingestellt, normal ist so um 1,85m) Und so siehts an meinem Steg bei 4,50 m aus, kann aber auch mal 6m werden
|
||||
|
||||
Seit langer Zeit führt das Hochwasser ein eher unbeachtetes Dasein und viele glauben, dass es bereits ausgestorben ist. Nur noch wenige Exemplare treten, meist zu touristischen oder populärpolitischen Zwecken in der Öffentlichkeit auf, wie in Rheinstädten oder der Oder, wo sie nur jahrhundertweise zu bestaunen sind. Seit einiger Zeit droht die Hochwasserpopulation jedoch auf Normalnull zu sinken. Deshalb werden diverse Maßnahmen zum Hochwasserschutz initiiert.
Lars |
|
|||
|
|||
jaja bei uns am Main wurde heute Streckenweise auch der Verkehr eingestellt.....bin mal gespannt, wann die CO2 und Klimaerwärmungskeule ausgepackt wird, womit das dann erklärt wird
|
|
||||
|
||||
Mein Steg hängt zur Zeit auch auf 3,72m. Bei 3,40m ist bei uns höchster Schifffahrtswasserstand (HSW).
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin, war letzte Woche in Laurenburg vorbei gefahren... Der Fußweg komplett überspült. Geb bloß auf dein Boot acht. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meinst du diesen Fußweg?? War ich dieses Jahr mit meinem Seacamper 810. Musste auch wegen Hochwasser ein paar Tage pausieren.
|
||||
|
||||
Wer jetzt noch sein Boot in Laurenburg liegen hat, ist bescheuert!
|