![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportskameraden ,
Ich habe mir einen gebrauchten Mercruiser Antrieb Nr. 4798244 mit Motor 4658194 gekauft und will ihn über Winter wieder auf Vordermann bringen. Nächses Jahr will ich ihn dann montieren aber wie hoch muss ich den Ausschnitt machen. (Den ich jetzt noch reinsägen will) Bei 11 Grad Spiegelwinkel sind es 356mm Unterkante Kiel bis mitte Kurbelwelle. Ich habe mir beim Ausbau den Ausschnitt abgezeichnet. Nur wo ist dann Mitte Kurbelwelle. Auf einer Schablone ist es eingezeichnet. Wer hat das Maß. (Unterkante Ausschnitt Mitte Kurbelwelle)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
falls keiner sonst antwortet: Ich hab so ein Ausschnitts-Massblättchen zu Hause (keine Schablone, eine Zeichnung, war früher Bestandteil der Doku zu so nem Motor ![]() Mit etwas Glück denk ich heut abend dran es rauszusuchen und Scann das morgen hier ein (muß aber heut abend erst Fussballspielen, kann sein dass mein Denkvermögen nach dem anschliessenden "Kabinen-Sit - in" ![]() ![]() Wenn nicht: Erriner mich nochmal dran ![]() P.S.: Alles richtig gemacht mit Merc statt OMC (duckundweg) |
|
||||
|
||||
![]()
Irgndwo im Restaurationsforum hab ich das mal mit Fotos dokumentiert
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |