|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
motoraussetzer 5,7 v8 unter volllast
so, jetzt hab ich noch ein problem ( oder auch nicht? ).
motor : vp aq 290, bj 19ß1, 550 bs, bei 180 bs ( 1996 ) wegen frostschaden überholt. vergaser : quadrajet, wurde letztes jahr überholt. antrieb : vp 280 pt mit dp b7. der motor dreht bei vollgas 4980 rpm. ( vollgetankt, voll ausgerüstet mit 2 100 kg personen besetzt ). heute habe ich festgestellt, das er bei vollgas aussetzer hat bzw sich verschluckt. wenn ich die drehzahl 100 - 200 rpm zurücknehme ist das weg. woran kann das liegen? der für jeden ratschlag dankbare robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#2
|
||||
|
||||
Drehzahlbegrenzer? Ich meine, er dreht zu hoch, aber kenne die technischen Daten das Motors nicht wirklich.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
||||
|
||||
Spritmangel würd ich sagen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir
|
#4
|
||||
|
||||
Wenn Spritmangel vielleicht falschen Filtereinsatz verbaut.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#5
|
||||
|
||||
Wenn er einen Drehzahlbegrenzer hat, würde er glaube ich bei 6000 abriegeln.
Nichts desto trotz ist die Drehzahl zu hoch. Sollte so bei 4200-4600 liegen. Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
|
#6
|
||||
|
||||
das gleiche war bei mir auch- er machte auch komische sachen im vollgasbereich
ich stellte dann fest dass das benzinrohr vom filter zur pumpe gerissen war-dort zog er luft
|
#7
|
||||
|
||||
Les mal hier http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Ruckeln
gleiches oder ähnliches Problem habe ich auch und es besteht immer noch Jedoch ist das lastabhängig, hab ich das Boot leicht getrimmt ist das Problem weg, deshalb gehe ich davon aus, das mein Gemisch unter Vollast etwas zu mager ist, ne etwas größere Düse im Vergaser könnte Abhilfe schaffen, jedoch lebe ich lieber mit der Macke und nehm den Gashebel 5mm zurück und alles ist OK
__________________
Gruß Jörg
|
#8
|
|||
|
|||
Mein 5,7`ner geht auch bei ca. 5000 in den Drehzahlbegrenzer.
Gruß Rolfi |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
motor darf 5200 rpm drehen lt. bed.anleitung. mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#10
|
|||
|
|||
ist das auch ein aq 290 vp ? mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht |
#11
|
||||
|
||||
hallo hab einen goodwrench 5.7 der geht bei vollgas 4.500 aber bei leichter welle riegelt er sofort ab ....kann das die treibstoffpumpe sein oder die leitung?
handbreit |
#12
|
||||
|
||||
dieser 290er dreht 5200 upm
http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/86...0B_1978_en.pdf und dieser auch .... http://www.volvo.com/NR/rdonlyres/42...0B_198X_en.pdf
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
|
|