|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reling aus Stahl restaurieren
Hallo Skipper,
beim Refresh meiner alten neuerwerbung muß ich die Reling instandsetzen. Sie ist aus einfachem Stahl und ringsum stumpf ab Werft aufgeschweißt. Da das gute Stück von 78 ist gibts Handlungsbedarf. Einige Stützen sind auf grund Mechanischer Beanstandung + Korrosion direkt unten abgefault. Einige gammeln unterm Lack. Hat jemand Erfahrungen mit einer möglichen Sanierung???? Ich kann doch keine Edelstahlfüße auf dem Boden verschrauben, zumal die originalen Füße auf einem umlaufenden Rohr geschweißt sind. Bin für jeden Hinweis dankbar.
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
mach doch mal Photos von den betreffenden Stellen. Man kann auch Edelstahl mit Stahl verschweißen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Jooo Micha, kann ich aber erst am Wochenende nachreichen.
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
wenn die Stützen im Fußbereich (an den Schweißstellen) nicht stark verrostet sind, kann man sie auch in 5-10cm Höhe absägen, die Stümpfe gut entrosten und dann dort die Stützen einer Edelstahlreling darüber stülpen und rundherum festschweißen. Dann die Fußpunkte und die Schweißnähte gut gegen Rost konservieren. Gruß Wepi |
|
|