|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genialer Campingplatz gesucht
Hallo,
bin schon auf der "Vorsuche" nach unserem Urlaubsrevier 2008. Soll nach Kroatien gehen. In den letzten Jahren war ich immer auf Cres/Osor, bloss nervt mich mittlerweile die Rumgurkerei bis man mit Anhänger via Krk und Fähre dort angekommen ist. Ausserdem möchte ich auch mal wieder was Anderes entdecken. Also suche Vorschläge für einen Campingplatz der kindertauglich ist (10 und 14 Jahre), entweder eine Anlegestelle oder entsprechende Boje hat (natürlich nur sichere Plätze), einen Kran und eine Bootstanke in der Nähe hat und ausserdem noch als Startpunkt für schöne Tagestouren dient. Mir ist schon klar, dass dies sogar mehr als 3 Wünsche sind (die ja bekanntermassen ohnehin nicht gehen), aber versuchen kann man es ja Also, wer hat die passenden Vorschläge? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Padova III auf Rab www.imperial.hr
|
|||
|
|||
Hallo,
wie wäre es mit Camping Valalta bei Rovinj direkt am Limfjord. Hat einen geschützten Hafen.Tankstelle ist ca 5min mit dem Boot entfernt in Vrasar. Läßt sich dort gut aushalten.Keine Vorreservierung,einfach hinfahren und Platz aussuchen.Auch in den Ferien kein Problem. Grüße Dirk |
|
||||
|
||||
Danke mal für die ersten Tip's
Leider stehen wir nicht auf FKK, d.h der auf den Bildern sehr schöne Platz kommt nicht in Frage. @Sea Ray 176: Wie siehts denn da mit Liegeplatz für Boote aus, die auch mal dort ne Bora überdauern müssen (Steht nichts im Web). Die Tanke in RAB soll auc ständig überfüllt sein, wirklich ? Wo kann man da bezahlbar (<=30€) kranen? im Rab selbst gibts ja nur die Marina und die dürfte nicht billig sein! Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kran für 25€ gibt es 500m weiter. An der Tanke mußte ich bislang nur selten warten un wenn dann ca 10min.Kleiner Tip tanke nicht früh um 10-11Uhr wenn alle Tanken,sondern abends wenn du heimfährst Ich glaube auch nicht, daß die Tanke überfüllter ist als die in KRK z.B. Sehr schön finde ich auch diesen Platz auf Murter http://www.jezera-kornati.hr/
|
||||
|
||||
Hier waren wir einige Jahre, für die Kids Wasserrutschen, Spielplätze, Trampolin's, und Abends Disco und Life Musik, Shopingstraße und Poolanlage. Hafen mit Slippe, Kran in der Nähe, Essen preiswert und Gut.
www.plavalaguna.hr Gruss bernd
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
Das was Du suchst heißt Bijela Uvala bei Porec. Textil-Camping mit eigenem sturmsicheren Hafen, Kran, Slip und Hafenmeister. Der Campingplatz selbst ist relativ groß , hat zwei Süßwasserpools und auch sonst perfekte Infrastruktur.Auch Kinder und Jugendliche wirds gefallen. Tip:Vermeide wenns irgendwie geht die Hauptreisezeit Juli bis Mitte August, weil da ist Chaos angesagt. Gib das mal im Suchfeld ein: Bijela- Uvala Wir waren jetzt 3x dort und haben einen erholsamen Urlaub mit Womo und Boot verbracht. 2008 wollen wir Richtung Medulin,die Suche nach dem perfekten Campingplatz ist schon im Gange. Viele Grüsse... Oli |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,ich suche eigentlich das Gleiche wie Thomas, ne Bleibe für 2 Erw. und 2 Kids(10/14).Wenn ich aber eure Tips sehe wird mir schlecht, nicht von euren Tips die sind super, aber von den Preisen die man für ein 4 Personenappartment in der Hauptsaison bezahlt. Die wollen für ne Schachtel, die vieleicht € 10.000,- neu kostet pro Tag € 120,- bis € 150,- haben.Die letzten vier Jahre hab ich in Pensionen gewohnt, also in richtigen Häusern die das 20fache kosten, da habe ich zwischen € 65,- bis € 83,- für ein Appartment mit 2 Schlafzimmern bezahlt. Das finde ich für die Gegend absolut in Ordnung.Der Nachteil war, das meine Pänz sich gelangweilt haben, weil keine anderen Kinder weit und breit zu sehen waren.Ist es das denn Wert auf einem Campingplatz so viel mehr zu bezahlen. Wenn ch da 3 Wochen bleibe kostet das ja € 3.000,- ????????????
|
|||
|
|||
Genial liegt immer im Auge des Betrachters.....
|
|
|||
|
|||
Ich war zwar erst einmal dort und das auch noch ohne Boot,
Camping Jesevac auf KRK, gepflegter Platz, Standplätze für Trailer, Slip und Bojen direkt vor dem Platz. mfg a30 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Vermieter der in Juli-August für das gleiche Zimmer das doppelte als in Nebensaison verlangt, würde ich aus Prinzip boykotieren Aber auch diese Zimmer werden gebucht nach dem Prinzip, was viel kostet muß gut sein....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Den Jezera - Lovisca kann ich nur empfehlen. Die Sanitären Einrichtungen sind neu renoviert und verdienen mehr als nur drei Sterne. Die Animation für Kinder ist spitze und der Standort Murter perfekt für Bootstouren. Die vier Städtchen auf der Insel sind alle sehenswert und Abends sehr lebendig. Die Inselvielfalt ist perfekt um lästige Winde aus dem weg zu gehen und somit immer eine Wellenarme Bootstour zu planen. Und die Fähre hat man durch die vorhandene Brücke auch noch gespart.
|
|
|||
|
|||
hi
ich war heuer in vestar 5km südöstlich von rovinj. da war alles da was das bootfahrerherz begehrt. und für die kinder war es auch super!! ciao Pit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willkommen im Forum Wo wurde in Jezera-Lovisca renoviert? Wir waren die ersten drei Wochen im Juni dort und da war der selbe alte Kram wie schon seit 1990 vorhanden. Lediglich die Preise und das Personal haben sich so nachteilig verändert, dass wir den Platz von seinem langjährigen ersten Platz in unserer Privatliste gestrichen und auf die Ignorierliste gesetzt haben. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Leute, Soory, aber ich muss nochmal auf die Rovinj'er Umgebung zurückkommen. Kann mir jemand einen vernünftigen Campingplatz mit Bootsliegeplatz in unmittelbarer Nähe von Rovinj empfehlen. Waren letzten Jahr auf dem Bijela Uvala. Ist ein schöner Platz mit günstig gelegenen Liegeplätzen. Als ich mich eines morgens bei einer kleinen Tour nach Rovinj 'verirrte', hab ich mich sofort in den Ort und die Umgebung verliebt. Nun ist meine Überlegung dass wir heuer in unmittelbarer Nähe von Rovinj absteigen. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder/Teenager (13 und 2x16) und würden am liebsten wieder in einem Mobilheim wohnen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen im genannten Bereich Hallo Powerpit, Da mit dem Camping Vestar hört sich nicht schlecht an Haben die dort aber auch vernunftige Bootsliegeplätze????? Grüße Klaus Geändert von koerperb (13.01.2009 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Campingplatz Vestar bei Rovinj ist sehr guut! Schöne Stellplätze und Mobilheime mit Klima.
Die HAfenanlage ist auch super! Guter Kran, Slipstelle, Bojen und Liegeplätze, welche du aber am besten Reservieren solltest;). Wenn du ne Boje hast, bring dich ein "Boots-Taxi" bis 18:00 zu ihr. Kranen kostet da ca. 250 Kuna mit Spülen! Das Revier ist auch sehr schön! Im Ort gibt es auch den besten Spanferkelbräter in ganz Istrien! Um 20:00 gibt es da frisches Spanferkel. Weitere Infos per PN.
|
||||
|
||||
Mist
Der Vestar sieht wirklich super aus und deine Erfahrungen hören sich auch richtig gut an. Leider könnten wir erst am 28.Juli anreisen und bis zum 08.August bleiben. Da les ich aber gerade dass die in der Hauptreisezeit nur Samstag An- uns Abreise haben. Dann wird das wohl nicht klappen, oder ist vielleicht jemand bis zum 25.Juli auf dem Platz der jetzt schon weiß dass er 2 Tage verlängern will......... in diesem Falle einfach bei mir melden..... Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
Dann wird das wohl nicht klappen, oder ist vielleicht jemand bis zum 25.Juli auf dem Platz der jetzt schon weiß dass er 2 Tage verlängern will.........
in diesem Falle einfach bei mir melden..... Hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!! Mein Sohn verzichtet auf sein Ferienlager darum konnte ich gerade vom 01 bis 15.08 einbuchen. Werde hier berichten wie es war. Grüße Klaus[/quote] |
|
||||
|
||||