|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Definition: Höhe über Wasserlinie
Guten Abend,
ich habe eine Frage zur Angabe von der Höhe von Booten. Wenn man die Höhe von einem Boot angibt, gibt man sie von der Wasserlinie ab aüfwärtz, oder die Höhe über alles. z.B auf diesem LINK http://www.boats.com/listing/boat_de...&srh_next=true Dort steht Max Bridge Clearance 14`2" also 4,30 Meter ! Über alles oder ab Wasserlinie ? Danke schon im vorraus über Eure hilfe. mfg |
#2
|
||||
|
||||
Ich kenne das nur ab der CWL, also der (Konstruktions)Wasserlinie.
Max Bridge Clearance 14`2" Das ist die Druchfahrtshöhe, also ab Wasserlinie.
|
#3
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort!
Das sind 31cm zu viel =( |
#4
|
||||
|
||||
Ballasttanks ?!
Wasserstandsschwankungen ?! 31 cm ist nicht die Welt... |
#5
|
||||
|
||||
Na,na, na...31 cm Tiefgangsschwankung bei einem Sportboot? Ich glaube dazu mußt Du schon im gefluteten und ungefluteten Zustand messen.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#6
|
||||
|
||||
Geht doch !
Geändert von xtw (02.09.2008 um 11:10 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
Hey!
Hattest Du nicht im Winter ein Bild mit diesem Boot bei "Wo ist das in Deutschland?" Da hatte es aber noch mehr Freibord. Ansonsten ein gutes Beispiel für meine Aussage. Oder hast Du das jetzt extra geflutet um Recht zu haben?
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#8
|
||||
|
||||
Moin,
Da da max Bridge Clearance steht, läßt sich die tatsächliche Höhe ÜWL vermutlich noch deutlich reduzieren, indem man einfach das Bimini vor der Brücke einklappt... mfg Martin |
#9
|
||||
|
||||
In England nennt man diesen Zustand gelegentlich liebevoll "needs little attention".
|
#10
|
||||
|
||||
Aber im Ernst: Du wolltest das nicht wirklich importieren, oder? Gibt es sowas wie "Ästhetik-Zoll" in der EU? Ich glaube nicht, daß ich jemals schon ein derart häßliches Motorboot gesehen habe. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... und die Designer versuchen es heutzutage ja hinzubekommen, daß ein 1:100-Modell eines neuen Motorboots, als Zäpfchen eingeführt, nicht besonders wehtun würde. Daran hat man sich ja schon so langsam gewöhnt. Aber dieses Boot hier? Da stimmt ja gar nix - und dann noch dieses wunderbare Zelt obendrauf...
scnr, Ulrich
|
#11
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin nur für den Fall, daß es einer haben will: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2005-...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
#12
|
||||
|
||||
Carver baut zum Teil schon mit etwas "spezieller" Optik. Die beiden 300 PS Benziner dürften keine Kostverächter sein und Vmax 26 kn sind dabei auch nicht sooo der Brüller. Und mich würde stören, dass man aus dem Salon nur durch diese kleinen Schießscharten nach draußen gucken kann. Das können andere Hersteller in dieser Größenordnung besser.
Die Sea Ray finde ich gar nicht sooo schlimm. Chris |
#13
|
||||
|
||||
Moin,
Es wird auch besser, je öfter man sich das Ding ansieht (geht mir jedenfalls so). Zuerst dachte ich auch nur "weia, was'n komisches Teil", aber je öfter ich auf das Bild sehe, desto besser gefällt es mir. Ist halt nur ... naja, anders. In der Größe und Preisklasse darf man auch eher etwas extravagante Optik einbringen. mfg Martin |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
... der ist wirklich gut!!! LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK |
|
|