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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anlasser - Magnetschalter
Hallo liebe Bootsfreunde,
Ich hab nun aktuell wieder ein neues Problem. Ich starte heute in der früh meinen Motor um nochmals zusehen an was das liegen kann, dass der Motor ab 2000 Umdrehungen kein gas annimmt. Ich starte ihn das 1. mal und er läuft. Dann hab ich mittag gemacht und jetzt hör ich nur noch den Magnetschalter aber nix tut sich. Magnetschalter defekt (man hört aber das klackern) oder Anlasser defekt ? An was kann ich das festmachen ? Und ist es viel Aufwand den Anlasser zu wechseln ? Danke für eure Hilfe. ~Glastron_Genießer~ |
#2
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Hört sich eher an als wenn die Batterie nicht mehr voll ist.
Gruß Thomas |
#3
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Hallo Glastron_Genießer,
hast Du auch einen richtigen Namen? Für Deine Anlasserprobleme gibt es vielleicht mehrere Ursachen. Zunächst würde ich mal einfach dem Anlasser ein paar kurze Hammerschläge gönnen. Vielleicht hat sich dann schon das Problem erledigt! Ansonsten mal alle Kabelverbindungen überrüfen. Was für einen Motor hast Du überhaupt? Den Anlasser auszubauen ist relativ leicht, einfach die Kabelverbindungen direkt am Anlasser abschrauben und vorne, in der Nähe des Anlasserritzels, sind zwei Bolzen die in den Motorblock gehen und den Anlasser halten. Die mußt Du lösen und hast den Starter auch schon in der Hand. Gruß Rüdiger |
#4
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Hallo,
entweder ist die Batterie leer, oder der Magnetschalter sitzt fest. Du mußt mal wärend des Startens mit einem kl. Hammer leicht gegen den Magnetschalter klopfen, meistens löst er sich dann. Wenn das öfters passiert, solltest Du den Magnetschalter wechseln, bzw. überholen. Hast Du den Magnetschalter am Anlasser oder sitzt der getrennt ? Einen Anlasser zu wechsel ist nicht so schwer. Je nach Motor kommt man aber meistens schlech dort ran. Gruß Michael |
#5
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Über was für einen Motor reden wir? Macht der Motor selbst noch einen Versuch überhaupt anzuspringen oder nicht? Die Batterie Spannung würde ich sowieso mal messen. Sollten bei 12V so 13,6 V anzeigen. Mußt halt nach dem Ausschlussverfahren alles durchgehen Wenn der Magnetschalter klickt, sollte er auch eigentlich in Ordnung sein...bleibt noch der Anlasser Die Batterie sollte natürlich genug Power haben und Benzin im Tank
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Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (03.10.2007 um 13:34 Uhr) |
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