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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gummibälge ersetzen
Hallo zusammen,ich war neulich bei meinem Bootsmech.wir haben ein wenig geplaudert und auf einmal kamen wir auf die Bälge zu sprechen.Ich habe Ihn gefragt ob man das den Bälgen ansieht wenn es soweit wäre diese zu ersetzen,da meinte er ja und auf die frage nach dem Preis kam die Antwort ca 2000 sFr.(ca.1250€)Da ersetze man auch gleich Trimmschalter und Sender usw.Stimmt das?Finde das happig.
Housi
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Housi ************************************** Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht,solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ************************************** |
#2
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Die Bälge kosten etwa max. 200€ zusammen, Arbeitszeit ca 2-3 Std. Trimmsender muß man nicht unbedingt tauschen wenn OK
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Gruß Jörg
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#3
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Zitat:
Das kannst Du nicht mit der Schweizer Qualitätsarbeit vergleichen !!!!! In der Schweiz kosten die Bälge ca 400€ und der Schweizer hat eine andere Gründlichkeit somit ehr 5-6 Stunden beim doppelten Stundensatz . Es ist einfach lächerlich was da so einige Werkstätten erzählen.
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Gruß Sven |
#4
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Du meinst also auch die Trimmsender seien nicht unbedingt nötig wenn sie noch funktionieren und nicht gleich zerfallen.Kann man diese denn auch ers.ohne däfür diverses zu demontieren,später?
Housi
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#5
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1. Um was für einen Antrieb handelt es sich !!!!
2. Wenn die Trimm sender funktionieren werden die nicht getauscht wenns ein Alpha One Gen 1 oder Gen 2 ist habe ich dafür Anleitungen mit Bildern wie die Bälge getauscht werden.
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Gruß Sven |
#6
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Zitat:
Kannst du die nicht ins -Archiv einstellen (lassen)?
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Grüße aus Bärlin Thomas |
#7
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Zitat:
Housi
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#8
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Dass wäre natürlich super.
Housi
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#9
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zb daran ob Opferanoden an den Trimzylindern sitzen. Also ich hab ja schon paar Bälge gewechselt, aber einfach so auf verdacht Trimmsensoren mitwechseln halte ich ja schon fast für pervers Man kann diese Sensoren übrigends auch ohne Bälge abnehmen wechseln. Ist zwar ne ziemliche Fummelei und ich habs auch lange für unmöglich gehalten, aber am Dienstag hab ichs versucht und geschafft Grüße Bernd |
#10
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Bernd, die ersten Gen. II Antriebe hatten keine Anoden an den Zylindern.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#11
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da ist schon mal Futter zu studieren.
Ich habe die PDF´s mal von meinem Importeur zur verfügung gestellt bekommen und gebe diese bei Verkäufen immer dazu.
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Gruß Sven
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#12
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Hmm immer diese Exoten
Hab echt noch keinen solchen gesehen. Muß aber relativ kurz gewesen sein die Zeit ohne. Hatte erst vor paar wochen einen GEN 2 Bj 92 in der Hand wo welche oben waren. Sorry Bernd |
#13
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mit ner Serien Nr. sind wir dann ganz sicher
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Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (04.10.2007 um 23:58 Uhr) Grund: PDF angehangen |
#14
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Ich habs schon mal in einem Trööt gefragt,warum kann ich keine Bilder mehr einfügen.Sie sind jpeg Format und nicht grösser als 100Kb
Es fängt an sie hochzuladen aber dann dauerts ne ewigkeit und passiert nichts mehr. Housi
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#15
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Dann brauchst du ein Bildverkleinererprogramm
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Gruß Jörg |
#16
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Warum die Bilder sind ja kleiner als die gefordeten 100Kb.?
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#17
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Dann hatte ich nicht richtig gelesen
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Gruß Jörg |
#18
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#19
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Wie geht Ihr beim zusammenbauen der Bälge vor. Ich habe zuerst die beiben Bälge und den Schlauch auf der Motorseite mit Kleber angebracht. Das geht ja noch einigermaßen. Als ich dann den Kleber auf alle drei Stutzen angebracht habe und den Z-Antrieb ansetzten wollte, war da für meine Finger kein Platz mehr. Habt ihr mal ein Tip für mich, oder wie geht ihr vor?
Wenn ich das irgendwie doch zusammen bekomme und ich den Motor laufen lassen möchte, reicht es dann aus am Z-Antrieb den Wasseranschluß (Ohren) anzubringen oder sollte ich mir eine Tonne mit Wasser unterstelllen? Mein Antrieb ist ein Mercruiser 120, aber ich glaube Platz haben die Antriebe alle nicht. Thomas |
#20
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Zitat:
Gelenkbalg Schaltungsbalg Auspuffbalg.... Und laß blos das Gimbalhousing drin.... MFG René
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MFG René
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#21
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Hallo Rene,
ich habe fertig. Meine Finger sind wieder entknotet, und der Antrieb Dank deiner Info fast zusammen. Muss ich beim Anbau der Trimgeber etwas beachten, wie sind die einzustellen Gruß Thomas |
#22
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Für die Einstellung der Trimgeber habe ich gerade eine Antwort gefunden.
Cyrus hat es mal vor Jahren beschrieben, bzw. eine Anleitung bereitgestellt. Ich werde es mal so probieren. Gruß Thomas |
#23
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Anleitung
Zitat:
Kannst du mir die Anleitung für A1, Gen 2 per eMail zukommen lassen? info@inselvideothek.de Würdest mir sehr helfen... Vielen Dank im voraus Gruß Meik |
#24
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@ Onkel-Pit
bei Alpha I Gen II braucht zur Demontage und Montage des Faltenbalgs das Bellhousing nicht mehr demontiert zu werden. Montage erfolgt durch die Öffnung für den Kardan. Ist aber Spez. Werkzeug erforderlich.( Sleeve Installation Tool 91-818162) . Hänge die Manualseite an. Gruß Winni |
#25
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Wow, klasse!! Gibt es von diesen pdf's noch mehr, bzw. kann man diese als 'vollständigen Satz' irgendwo kaufen?
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...und immer 'ne handvoll Sprit im Tank! Grüße Michael |
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