|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wer kennt Modell "Winner 23"
Wer kann mir Informationen über einen Motorkreuzer Typ "Winner 23" geben? Wer ist der Hersteller, wo ist dieser, oder gibt es diesen überhaupt noch?
Hier die verfügbaren Infos: Länge ca. 7,50 m Breite ca. 2,60 m Bj. 1980/81 Motorkreuzer Typ "Winner 23" mit Fly-Bridge Boot ist ausgelegt für Doppelantriebsanlage und Z-Antrieb |
#2
|
||||
|
||||
Ob Du nicht billiger fährst wenn Du ein komplettes Schiff kaufst? 2 Motoren und Antriebe kosten im vernünftigen Zustand auch gutesGeld und beim Innenausbau soll man sich nicht täuschenwas da an Geld reinpaßt.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
|
|||
|
|||
ist mir schon klar, dass man da unsummen von geld reinstecken kann. interessant wäre für mich nur, dass man halt nach eigenen vorstellungen sein eigenes schiff gestalten kann. denn von der größe würde es mir schon zusagen. ich beschäftige mich erst seit kurzen mit der sache und möcht halt alle möglichkeiten durchspielen.
interessant ist ja nur, dass mir bis heut noch keiner angaben zm typ machen kann. hab auch schon das www durchsucht und eigentlich nix brauchbares gefunden. von cyrus kam heut mal ein hinweis, dass es sich event. um volvo glocken handelt. aber sonst ist dieser typ wohl ziemlich unbekannt. eigentlich schade...weil es ja eigentlich "für mich" eine schöne form hat. bin zwar ein bastler....aber momentan halt nur auf der strasse...siehe meine page unter www.su7.de grüße skippy |
#4
|
|||
|
|||
..
|
#5
|
|||
|
|||
aq270 oder 280 sind doch 5,7 liter v8?
2 stück auf dem boot sorgen doch sicher für gierigen vortrieb.... nur auch nicht ganz billig....was schätzt ihr denn? 2 x motor mit antrieb.... |
#6
|
|||
|
|||
ähhhh, nochwas...könnte "winner" ein dänischer oder norwegisch-schwedischer hersteller sein?
vor allem, gibts die noch...oder sind das die selben die auch segelboote herstellen? ...bin ganz schön neugierig, oder.... |
#7
|
|||
|
|||
und schon wieder ich.... hab grad mit jemand telefoniert. der hatte ne kleine "winner 76" und der meinte es sei ein italienischer hersteller. hatte auch nen volvo penta mit 140 ps drin.
aber suche mal was mit "barca" und "winner"...da bekommste fast nur fussiseiten.... |
#8
|
|||
|
|||
..
|
#9
|
|||
|
|||
... und wieder was dazugelernt
|
#10
|
|||
|
|||
aber hallo, kenn ich winner
hallo skippy,
meine eltern fahren ebenfalls eine 23 er winner. zugelassen und hergestellt ist das boot in florida 1978( lt. einfuhrsiegel vom zoll, und dem typenschild), hat nen 233 PS mercruser v8 und sieht aber völlig anders aus wie das boot auf Deinem bild. ich habe leider im moment noch kein bild, kann Dir aber vielleicht nächste woche schon eins schicken. (habe mir ne neue digicam gekauft) noch fragen? |
#11
|
|||
|
|||
..ach ja, was noch extrem dem boot meiner eltern ähnelt ist beispielsweise unverkennbar:
+ das ausstellfenster in der mitte + die spiegelplatte hinten mit diesem absatz drin.. + die schmale rundum - trittfläche + die motorlüftungsschlize also DOCH ganz klare identische rumpfform!!!! ===================================== nur der aufbau ist anders. hab ich nicht gleich bemerkt! bilder folgen.... |
#12
|
|||
|
|||
na da bin ich ja mal gespannt.....
cu skippy |
#13
|
|||
|
|||
Was mich momentan ein wenig stutzen läßt....
23" und 7,50m???? Das wären nach meiner Kenntnis eher 6,90m (und ein paar zerquetschte) Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der: - Liegeplatz-Datenbank - |
#14
|
||||
|
||||
@Harry
Mein Bootstyp schimpft sich Provence 32! Ist aber auch nur ca. 7,5 Meter lang
__________________
Grüße vom Pottkind Ricky |
#15
|
|||
|
|||
@provence
Schon klar, das es diverse Modellbezeichnungen gibt. Die meisten Zahlenangaben beziehen sich auf die Bootslänge. 1. An Land wirken die Dinger viel größer. 2. Liebe macht ja bekanntlich blind. Mein Einwand sollte daher mal dazu anstupsen, ob die abgegebene Länge wirklich stimmt. Das bietet evtl. nochmal Verhandlungsspielraum. gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der: - Liegeplatz-Datenbank - |
#16
|
|||
|
|||
...spät aber doch.....
hier die winner meiner eltern.... |
#17
|
|||
|
|||
noch eins....
|
#18
|
||||
|
||||
bei 7,5 meter ne doppelmotorisierung? schlecht aussehen tuts allerdings in der tat nicht, der innenausbau kann durchaus spass machen. teuer wirds allerdings werden, vor allem mit den 2 maschinchen
der rumpf macht n guten eindruck, zumindest auf den bildern, nix gammeliges. grüßle achja... was kostet sowas, wenn man fragen darf? ich hab mal ne cigarette in sonem zustand gesehn,auch ohne motoren und antriebe, war leider immernoch schweineteuer, aber welch ein boot *schwärm* |
#19
|
|||
|
|||
....die winner und der seven....
erstmal danke an taz für die bilder. momentan ist das projekt ja eh gestorben. die winner war bei einer ebay aktion zu haben. sie ist auch dann in der letzen minute mit einem einzigen gebot verkauft worden. ist auch setdem nichtmehr aufgetaucht und leider hat sich der verkäufer bei mir nie gemeldet um weitere infos zu geben. ich weiss nur das der standpunkt des bootes in bremen war. naja, schade....denn auf den fotos hat sie echt gut ausgesehen.
preis war, ähhh....4500 .- bin mir jetzt nicht mehr so sicher. trotzdem ein fettes danke für alle antworten. muss jetzt sowieso erst mal meinen seven verkaufen...sonst ist da nix drin mit einem boot. infos unter www.su7.de grüße skippy |
#20
|
|||
|
|||
Sei froh Skippy !!!
2 überholte gebrauchte Machinen 7000 EUR. 2 Antriebe 4000 EUR. Das sind ja mit dem Kaufpreis schon 15500 EUR. Plus den ganzen Krempel mit Powertrimm, Servolenkung, Trimmklappen, Abgastechnik. Und dann noch der komplette Innenausbau und die ganze Elektrik samt Instrumentierung, Toilette, WW-Boiler, Kochglegenheit. Das ganze Zubehör wie Echolot, GPS usw. Die Polsterung innen und aussen. Die Persenning....................... Dann biste bei 25000 - 30000 Euros für den Kahn plus hunderte von Arbeitsstunden. Und das für ein 25 Jahre altes Boot mit 23 Fuss. Bei aller Liebe, aber das erfordert schon ein sehr großes Maß an Idealismus. Viele Grüsse Goscha |
#21
|
|||
|
|||
seh ich mittlerweile ja auch so......aber ein bischen rumspinnen darf man ja immer....möcht ja eigentlich eher fahren statt basteln!
|
|
|