|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladegerät für 100AH Batterie von AWN
Hallo Leute,
ich werde meine beiden Batterien ausbauen und möchte sie über den Winter fit halten. Ich möchte mir dafür ein gutes und preiswertes Ladegerät anschaffen. Kann mir jemand einen Tipp geben? (Ich dachte so an 20 - 50 EUR...) Danke, Lars
|
||||
|
||||
Nimm ein CTEK XS3600. Das kostet aber ein paar Cent mehr, ca. 70€.
Die Geräte sind für genau das gemacht, was Du tun willst. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Reicht das nicht wenn man die einfach voll geladen in den Keller stellt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (05.10.2007 um 17:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte sie zur nächsten Saison 100% voll wieder einbauen. Danke für den Tipp mit der CTEK - die nehme ich dann. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Schau Dich mal bei Motorradzubehör um. Dort bekommst Du in der Preisklasse das richtige, ohne Marineaufschlag. Die Dinger reichen gut, um auch 100Ah Batterien zu überwintern, nur vorher richtig laden, dafür sind sie zu schwach. Ich hab zwei davon, eins fürs Motorrad, eins fürs Boot, einwandfrei. Geht aber nur für Bleisäurebatterien! Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe mir vor einem Jahr das Ctek Ladegerät gekauft,klasse Teil!Benutze ich auch fürs Auto.Das Ladegerät hat sogar meine leere 5,5 Ah Batterie meiner alten Vespa wieder Fit gemacht. Gruß,Thorsten Geändert von Karnic-Gang (06.10.2007 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Supert tip
Hallo
das ist genau das richtige CTEK XS 3600 gibt es bei ATU im Oktober für 59,99 im Angebot viel spass damit
|