|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
<Mercruiser Typ 1 Bell Housing Was sind das für zwei Löcher
Hallo,
kann mir einer sagen was an diese Löcher gehört. Ok das große Ovale ist klar, aber die 2 unter der Auspuff Öffnung . Was kommt da drauf? Habe schon gedacht da werden die beiden Hydraulikschläuche durchgeführt aber da is ja jeweils ein 0-Ring zum Abdichten dauf. Unter Mercurymarine.com kann ich auch nichts rausfinden.....
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Oh du hast eine alte Alpha One Transom ca. bauj 85 -92
Das sind Abgas (Bypass) Bohrungen, die dem Motor das laufen bei Stand Gas erleichtern sollen. Damit er nicht zu viel Gegendruck bekommt. wurde bei 2,5L 3,0L 5,0L und 5,7l verbaut. Hat ein bischen gelittem da die Anoden zu lange drauf waren,wenn da noch welche, an den Alu schrauben dran waren Oh war grade am Rätseln was das für ein Stehbolzen ist der da aus der transom heraus guckt ?! ))))))))) den Schaltzug Baut mann aber anders aus ))))))) gruß der Bootschrauber |
|
||||
|
||||
Danke erstmal!
Dann müsste der verbaute Auspuff genau dieses Bohrbild besitzen. Hat er aber nicht. Der geht einfach auf die 3 Gewinde-Bohrungen und fertig.Lauft mir da irgendwoher Wasser ins Boot? Transum ist von 1978 Serial Number 4798244 @Bootschrauber Ich habe es leider nicht ausgebaut sondern als Puzzle so bekommen. Maschine, Transum, Antrieb war ausgebaut. Lenkung , Schaltung und Instrumente habe ich mir dann noch ausbauen müssen.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (05.10.2007 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael |
|
||||
|
||||
Naja ,ist schon sieben Jahre her und sicher geklärt
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (15.03.2015 um 12:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...wie die Zeit vergeht, mir kommts vor als wärs gerade eben gewesen!
LG Michael |
|
||||
|
||||
Auch eine stehengebliebene Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. So kann sie im Laufe der Jahre auf eine nicht endenwollende Reihe von Erfolgen verweisen.