|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau von 4 auf 8
Hallo Leuts
nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder am schreiben und zwar aus folgendem Grund. Ich fahre eine Regal 245 mit 2x 3ltr Merc die jetzt aufgrund mehrer Reparaturen( altersbedingt) rausfliegen sollen. Die Entscheidung zur Marke Volvo ist eigentlich schon gefallen, da mein Händler hier Vertragshändler ist. Als Motor steckt mir entweder der 5,7 GI/DPS mit 280 PS oder der5,7 GXI/DPS mit 320 PS in der Nase. Jetzt meine Frage welches ist eurer Meinung nach der bessere Motor für mein Boot( Fahrverhalten/ Spritverbrauch / Geschwindigkeit). Das Mädel ist ca.2800kg schwer und mein Hauptfahrgebiet ist der Rhein in der Mainzer Ecke. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Neu oder gebraucht
Beides sind gute Motoren und Leistung hat man nie zu viel.
|
|||
|
|||
Umbau von 4 auf 8
Nur neu, von gebrauchtem Kram hab ich die Schnauze voll da ich damit schon zu oft auf dieselbe gefallen bin.
Gruß Harald
|
|||
|
|||
Umbau von 4 auf 8
Habe noch mal eine Frage : Gibt es entweder hier im Forum oder sonst irgendwo im Netz Fotos der aktuellen Instrumente die Volvo beim Gesamtpaket mitliefert? Habe heute morgen auf der Volvohomepage nachgeschaut bin aber irgendwie nicht draus schlau geworden.
Wäre dankbar für einen Tip. Gruß Harald
|
||||
|
||||
hallo Harald,
wenn du Zeit uund Lust hast, , fahr duch ab 27.10 zur Hanse-Boot nach HH. Dort hat Volvo immer nen netten Stand und viele Ausstellungsstücke! Könnte man evtl auch nen Schnäpchen machen....
|
||||
|
||||
Haa,ein Namens Väter
Viel Erfolg beim Motorwechsel. Gruß Harald
|