|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt den Hersteller ?
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Wochen spontan ein Motorboot zum restaurieren gekauft, weil mir die Form so gut gefallen und ich mal etwas mit GFK machen möchte. Ich habe von Booten so viel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen aber jeder fängt ja mal neu an. Das Boot ist so etwa Mitte der 60 ger Jahre. Der Trailer ist von 1963 und der Motor von 1967. In der Zulassung steht nur das es sich um das Modell "Cybella Super " handelt. Wer kann mir mehr über das Boot sagen? Vielen Dank im Voraus Cybella |
|
||||
|
||||
hallo cybella
zuerst möchte dich aber recht herzlich im begrüssen. leider kann ich dir bei infos über dein tolles stück nicht weiterhelfen aber versuch mal oldiboote in der suchfuntion oder es ist da was für dich dabei http://www.vintageglassboats.com/galleryfiberglass.html http://www.fiberglassics.com/ grüße alex Geändert von alfoat (06.10.2007 um 22:44 Uhr) Grund: link vergessen |
|
||||
|
||||
von mir auch ein herzliches willkommen hier im
Es gab vor einiger Zeit mal einen Tread mit oldiebooten hier. Versuch mal unter Suche
|
|||
|
|||
das nenn ich aber mal ein cooles boot! währ toll wenn du es schaffst diesen 60er jahre style zu halten. also ich meine, du brauchst jetzt eine elvis frisur, und na logo einen caddillac zum ziehen. viel spass damit.
greetz |
|
|||
|
|||
Ich brauch keine Elvis Frisur und einen Caddy sondern eine Atemschutzmaske und 10 qm Schleifpapier.
|
|
|||
|
|||
Hersteller
Hallo cybella, von hier aus gesehen, ist das eine Libella Möwe, die es in den Ausführungen "de Lux" und "Super" gab.
Die Libella- Werft war in Ollarzried ansässig. Länge ca. 4,4m, Breite ca. 1,86, Gewicht 230kg. Preis 1961 zwischen 3600 und 4900 DM. Der Anhänger, wenn original, muß die Bezeichnung "Bella" haben. Glückwunsch zu dem schönen Boot. Gruß Uti |
|
|||
|
|||
Super
Vielen Dank für den Hinweis. Der Trailer ist von 1963 von der Firma Schneider aus Würzburg, habe ihn restauriert, neu getüvt und zugelassen. Gruß Cybella |
|
|