|
|||
|
|||
Was kann ich verlangen??
Hallo ich wollte mal fragen was ich für mein boot noch verlangen kann.
Habe vor es zu verkaufen weil ich mir lieber ein boot kaufen mochte was eine nummer kleiner ist. Ich sag mal so zwischen 5-6 meter und mit einem 4,3l v6. Zum Boot: Es ist eine FourWinns mit 6,20x2,20m Boot ist von 1990. Motor ist ein 5,7l v8 mit Cobra antrieb und offene anlage. Trailer ist nur ein hafen trailer der auch nicht 100% zum boot passt könnte man aber bestimmt passend machen und sich her richten. Motor ist nagel neu und hat jetzt 20stunden gelaufen und der Antrieb wurde auch komplett überholt. Und jetzt wollte ich mal wissen was ich für mein boot noch so bekommen würde vieleicht hat ja auch jemand von euch interesse. Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Hmm... irgendwoher kenne ich das Boot.
War es nicht schon mal irgendwo inseriert (BS, ...)? Ich tippe (je nach Zustand) auf 8.000 bis 11.000 EUR. Gruß Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (07.10.2007 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ne also die letzden 4 jahre bestimmt nicht.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Hängt davon ab wie viel Zeit Du hasst !? Ich würde sagen aus dem Bauch raus zwischen 10.000,- bis 14.000,- ! Wenn Du alles,Motor usw. belegen kannst und den richtigen findest sollte das machbar sein. Auf die Schnelle bei EBAY schätze ich 8.000,- ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Ne habe alle zeit der welt muss es ja nicht verkaufen.
Und 8000euro ist auch ein bischen viel zu wenig. Ich denke mir was zwischen 14000-16000euro. Für das was alles gemacht worden ist und an dem boot ist nichts dran es ist von innen gut gepflegt und von ausen auch. Und wie gesagt am motor ist alles neu auser lichtmaschine und anlasser. Geändert von Gelbe Cobra 5.7 (07.10.2007 um 22:53 Uhr) |
|
Und was hat das Boot oder das Thema mit Offshore zu tun?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
Passt schon. Nur hier bekommst Du die wenigsten Antworten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ja wenn es jemand verschieben kann und weiß wo ich mehr antworten bekomme dann möchte er es bitte machen.
Danke |
|
|||
|
|||
Realististisch wären m.M. max. 12000.- im Frühjahr (17 Jahre) . Aus dem Bauch 11000.-......V8 Abschlag
Viel Erfolg Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die gelbe Schlange hatte schon mal mit Bildern gepostet, ging glaube ich um Leistungssteigerung / Auspuffanlage an diesem Boot. Zurück zum Thema: Das Boot hat m.M. einen großen Nachteil: Der Motor ist teilerneuert und die Anbauteile / Antrieb sind OMC und damit nicht besonders beliebt. 10000,- halte ich für eine gute Verhandlungsbasis, incl Trailer. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Aber nicht mit einem neuen motor und ein komplett überholten antrieb.
|
|
||||
|
||||
Stelle das Teil doch mal mit VB 15.000 in die Bootsbörsen.
Die dann vorhandene oder nicht vorhandene Resonanz wird Dir dann zeigen ob der Preis paßt. Anders wirst Du es nicht heraus bekommen.
|
|
||||
|
||||
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Resonanz auf meine Scarab mit 15.900,-€ eher bescheiden ist... Nur mal so als Richtung...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(hat allerdings 38m Tiefgang und Pinnensteuerung) Lars
|
|||
|
|||
Und neuer Motor sagt gar nichts aus, wenn er nicht Original von Merc oder VP gekauft ist, nicht von einem Fachbetrieb eingebaut wurde (Rechnung/Garantie) und die Anbauteile alle gebraucht sind...
Nachdem ich mit meinem Kahn auf die Schnauze gefallen bin ("Motor komplett neu...") gebe ich auf solche Angaben gar nichts. Ich will damit nicht sagen, daß Du nichts gescheites anbietest, aber ich zeige Dir meine Denkweise auf. Wünsche Dir aber trotzdem einen erfolgreichen Verkauf! Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also was kanns für ne schönere Motorisierung geben???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
3.0 fährt mit uns 70 GPS km/h und begnügt sich mit max. 15 Ltr./Ski ! Bei im Schnitt 2.0 Std Wassersport per Tag in 3 Wochen ein Pappenstiel. Übrigens mein nächster Favorit 4.3 MPI.
|
||||
|
||||
Wir reden hier doch von ner 6,2 Meter Fourwinns und die wird mit nem 3,0L nicht vernünftig fahren.
Meine Scarab liegt mit dem 5,7er durchschnittlich bei 30-35 Litern die Stunde (mit nem hohem Durchschnittstempo) und da glaube ich nicht, dass der V6 viel weniger verbrauchen wird... |
|
|||
|
|||
Falco,da kann ich Kochi nur zustimmen.
ein 5,7l V8, der im Schnitt über 50l braucht, wird entweder dauernd knapp unter Vollgas gefahren, oder ist schlicht und ergreichend falsch eingestellt. bzw. total überlastet, was aber bei dieser Bootsgröße wohl kaum der Fall sein dürfte. Das ein Vergaser mehr braucht als ein MPI ist wohl so, aber es sind keine Welten. Meine 5,7MPIs brauchen im Schnitt (einzeln) zwischen 18 und 20l /h wenn ich Wasserskifahre und das Boot richtig voll ist auch mal 25 - 30 l, aber das ists dann auch schon gewesen.... Also was meinen Teil angeht, würde ich dieses Boot auch lieber mit einem V8 nehmen, als mit einem kleinen V6....über den 4,3l V6 kann man streiten. Der reicht bestimmt, aber der Spaßeffekt ist beim V8 größer! |
|
||||
|
||||
@ FreedomXL
Bist du vor ein paar Tagen (Sonntags ) auf der Maas gefahren?? Ich meine Schon weil wir müssten dir mit volle Kanne entgegen gekommen sein. Die Große namens Athene. Ist jetzt Leider verkauft. An den der sein Boot verlängern will. Lass es doch. Deine sieht doch so schon gut aus. MfG Ben |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube Du verwechselst mich. Mein Revier ist die Kieler Förde / Hohwachter Bucht. Und mein Boot sieht so aus. Gruß Lars
|
||||
|
||||
Uuupppsss Sorry, aber die Checkmate auf dem Bild fährt 100 % in Leuken.
Hab mich dan wohl vertan. MfG Ben |
|
|