|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frostschutz 2 Kreis-Kühlung ersetzen.
Hallo Genossen,
in meinem Stb Motor sieht das Kühlwasser langsam eher braun als Grün aus und da ich nicht weiß wie lange es nicht mehr getauscht wurde, möchte ich den den Frostschutz im inneren Kreislauf austauschen. Dabei würde es imho Sinn machen den inneren kreislauf zu spülen bzw reinigen/entkalken. Oder mache ich nur mehr kaputt / Dichtungen def. oder Verstopfungen durch gelöste Rückstände) wenn ich Entkalker o.ä. eine Nacht einwirken lasse und dann nachspüle bevopr ich neuen Frostschutz + Wasser einfüllen. Welcher Reiniger empfiehlt sich ?? Ist es normal das durch inneren Gammel das Kühlwasser mit der Zeit bräunlich wird ?? ( Ansonsten keine Auffälligkeiten beim Motor) Beim Bb Motor wurde das Kühlwasser im Frühjahr 06 bei der Kopfreparatur getauscht. Es huete immer noch Smaragdgrün.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Spülen einfach 1-2 mal mit Frischwasser warmlaufen lassen, dann mit Forstschutz/Wassergemisch aka Kühlmittel füllen. MFG René
|
||||
|
||||
yupp,
dann schütte ich den Entkalker mal weiterhin nur in die Kaffeemaschine