|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
restauration stabdeck
grüsse alle bootsfans und selbermacher. habe probleme mit dem hochladen. wenn das klappt schreibe ich später einen text |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nicht abgeklebt: eine bootswerft (martin-yachten) hat einen bildband über stabdeckneubau eingestellt , dort abgesehen.
mit dem versiegeln weis ich nicht weiter, summe aller gelesenen kommentare: nichts machen |
|
||||
|
||||
Wenn du dein Deck anschleifst ist das Holz doch ohne Schutz.
|
||||
|
||||
Hab dir hier mal einen Link. Vielleicht ist er für dich interessant.
http://schiffsmodell.net/viewtopic.php?p=33497
|
||||
|
||||
teakholz ist extrem witterungsfest.
|
|
||||
|
||||
Würde es trotzdem mit Teaköl nach dem abschleifen einlassen.
|
||||
|
||||
werde mir das bis zu nächsten jahr offen lassen. vielleicht offenbart jemand seine erfahrungen mit teaköl
|
|
||||
|
||||
Schau mal bei International, Hempel usw. nach Teaköl und Anwendung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mein neues Deck mit Owatrol D1 geölt. Nach der 3. Ölung (nicht die letzte ) sieht's ganz gut aus, es war vorher immer ungleichmäßig gefärbt. Ob das nun besser, weiss ich nicht, es schadet aber auf keinen Fall. Vom Lackieren raten ich aber ab, das hält nicht lange. Gruß Jan
|
||||
|
||||
hallo emma
wie verhält sich das sika unter owatrol? wie lange ist dein owatrol oben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einmal ölen heißt "immer wider ölen", nie ölen heißt "herrliche Ruhe" Heinz
|
|
||||
|
||||
Teakholz muß nicht geölt werden. Die sich bildende graue Schicht schützt das Holz endgültig vor UV usw.
Man sagte uns auch, dass Teaköl den Fugen schadet (versprödet). Gute Arbeit, so wie´s bisher aussieht. Hast du Bilder, Zeiten usw. des ausfräsens?
|
||||
|
||||
Bild ungeöltes Teak Bj82