|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerung nach vorne bauen?
Hallo,
bin ganz neu hier und- gleich vorweg, technisch völlig unbegabt. Wir haben ein kleines Boot 4m, ohne Aufbau mit Außenbordmotor. Dieses Boot haben wir im Frühjahr für einen Appel und ein Ei geschossen und sind ein paar mal on Tour gewesen. Leider war der Sommer ja nicht so toll, aber wir haben beschlossen, dieses Miniboot ein wenig aufzumöbeln. Zur Zeit steht nun das Boot in einer Halle und wartet darauf, bearbeitet zu werden. Wir wollen einen kleinen Aufbau draufsetzen und vor allem den Motor von vorne Steuern. Da wir absolute Neulinge sind, nun meine Frage an Euch - gibt es für den Selbstumbau des Motors ein gutes Buch, eine tolle Homepage oder was auch immer? Libe Grüße Bambam123 |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im.Auf der richtigen Homepage bist du schon . Ich würde vorschlagen das du Fotos veröffentlicht, damit man sich eine Vorstellung von deinem Vorhaben machen kann.
|
|||
|
|||
ich versuchs
Okay, hier ein Bild der CASTA - vermutlich das kleinste Boot im Forum
|
|
||||
|
||||
Nein.
Herzlich Willkommen! Schreib mal die Typenbezeichnung deines Außenborders hier hinein, dann wird dir geholfen! Gruß Lars
|
||||
|
||||
Wirklich nicht das kleinste
Das kleinste das ich hier entdecken konnte ist LÜA 2,50m Du bist hier goldrichtig Willkommen im BF Welcher Motor soll dran, danach richtet sich die Fernsteuerung
|
|||
|
|||
Es ist ein Johnson 9.9, der jetzt dran soll.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bambam
Wenn der Motor nicht für eine Fernbedinung vorgesehen ist wirst du wohl selber etwas basteln müßen.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im
hätte evtl. noch eine Lenkung für Dich.. Aber erst kläre mal ob Du eine Fernschaltung montieren kannst. Lenkung geht dann fast immer
|
|||
|
|||
Hallo und Willkommen im !
Beim Umbau wird Dir sicher in Forum geholfen werden. Hast Du den Motor schon bei Dir? Schau mal, ob der Schalthebel an der Seite eine Bohrung mit Schlitz hat, hier kann der Schaltzug (im Fall der Fälle) angeschlossen werden, mit einem Halter für die Schaltzughülle. Schaltzugverlauf bestimmen und Zuglänge so wählen, daß er beim Lenken nicht zu kurz ist. Gasbetätigung ähnlich verlegen, mach doch mal Bilder von dem Motor (ohne Haube), Seitenansicht li/re. Lenkung kannst Du als Flexzug oder Seilzug kriegen, ist auch keine Kunst, die zu verlegen. In Sachen Literatur kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber wenn Du Fragen hast und uns Deine Probleme mit Fotos veranschaulichst werden wir Dir sicher helfen. Gruß Torben |
|
|