|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
92er BMW 520: knister-Geräusche
Hallo,
kennt sich jemand mit dem BMW 520 touring (Bj.1992) aus und kann helfen? Mich nervte seit einiger Zeit so ein knister-Geräusch (hörte sich an wie aus einem Funkgerät). Heute habe ich die Quelle gefunden und stellte mit Erstaunen fest, dass es aus einem merkwürdig kleinen Lautsprecher kommt, der in der Verkleidung im Fußraum unter dem Lenkrad eingebaut ist. (Der Lautsprecher gehört definitiv nicht zur Audio-Anlage). Ich habe dieses Teil (Röhre, ca. 4cm Durchmesser) ausgebaut und den Stecker (4 Kabel) abgezogen. Alles funktioniert wie zuvor und das Teil liegt jetzt hier rum. In dem Handbuch ist dieser Lautsprecher nicht erwähnt... Kann mir jemand sagen, wozu der gut ist? Danke & Gruß Lars
|
||||
|
||||
KGB, CIA, MAFIA
Ich denke Du hast einen alten Lautsprecher einer Freisprecheinrichtung gefunden
|
||||
|
||||
Jep, Freisprecheinrichtung.
|
|||
|
|||
Probiere mal, ob jetzt noch der Gong für den Bordcomputer noch funktioniert.
Das Teil ist in der Verkleidung eingebaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Freisprechanlage ist ein guter Tipp (aber wieso gingen da 4 Kabel rein und ist im Fußraum montiert??) Das Auto war zuvor Dienstwagen... Danke & Gruß Lars
|
||||
|
||||
Wie und wo Zubehörshops ihre Freisprechen einbauen ist deren Fantasie überlassen
Das es ein Dienstwagen war spricht ebenfalls für eine Freispreche, warum das nun bei Dir 4 Kabel sind, keine Ahnung
|
||||
|
||||
Hallo Lars, steck den Lautsprechen wieder an! Begebe Dich an einen ruhigen Ort.
Und lausche dem knistern,.....Du wirst unter dem knistern die Worte B ring M ich W erkstatt herraus hören Gruß Harald
|
|||
|
|||
Schmeiss das Ding das an diesem merkwürdigen Lautsprecher hing, weg, und kauf dir was Anständiges....
|
||||
|
||||
Zitat:
mpf grummel tob