|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motoren-Spezifikation Volvo Penta
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu meinen Volvo-Motor. Ich habe damals nach dem Kauf alle Typenschilder bzw. Bezeichnungen abgeschrieben um es zu archivieren. Heute morgen bisschen auf der Volvo-Penta Homepage gestöbert, dort habe ich gesehen, das man sich zu den einzelnen Motoren die Wartungsanleitungen, bzw. Benutzerhandbücher runterladen kann. Meine Unterlagen rausgesucht und mal geschaut ob mein Motor dabei ist. Hab Ihn dann auch gefunden, Typ: 4,3 GS PMDA Serien-Nr. 4110110187 Baujahr 1994 bis hierhin ist eine Übereinstimmung vorhanden, allerdings steht bei mir auf dem Sicherungs-Automatenkasten Displacement 4.3 L HO, habe aber auf der Homepage nur ausdrücke wie 4.3 L PB etc. gefunden, aber nichts in HO. Weis jemand von Euch welche Unterschiede von HO zu PB enthalten sind oder was sie bedeuten? Gruß Andy