|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scharmützelsee
Hallo,
hat jemand sein Boot am Scharmützelsee liegen? Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zur Zeit ja, warum?
Gruß Norbert
|
|||
|
|||
ich überlege, ob ich mit meinem Liegeplatz vom Schwielochsee an den Scharmützelsee umziehe. Der Schwielochsee wird immer flacher und dreckiger.
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage....Wie kommt man denn auf den Namen "Scharmützelsee"????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tief genug sowieso, ganz wenige Ecken wo´s unter 2 Meter ist und das auch nur kurz vorm Ufer, ansonsten teilweise sehr tief ( ich glaub über 15 Meter...). Das was so an sonstigen Seen in Tagesreichweite liegt (Wolziger / Dolgen / Storkower See auch sehr schön. Storkower Kanal auch problemlos tief , nie unter 1,60....1,70 und auch da erstaunlich klar. Empfehlenswert. Gruß Norbert PS... vielleicht wird´s Wetter ja noch mal für ein...zwei Tage schöner, jetzt ist da schon nix mehr los, vielleicht würde sich anbieten da noch mal kurz mit dem Boot hinzufahren...
Geändert von Liebertee (16.10.2007 um 17:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mißt zu langsam gewesen.
Und hier die blöde Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharm%C3%BCtzelsee Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ääätsch,schneller...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber für die Region ist es dennoch toll - Wassersport war da ja bisher kein Thema.
|
|
||||
|
||||
ejunkie (Ronny) hat recht, ich habe mir den Geierswalder See angesehen. Die Gegend hat nichts mit Natur zu tun, es ist eher gruselig. Ich denke, es wird 15 Jahre dauern bis dort alles passt. Wer einfach nur schnell fahren will, hat jetzt schon recht gute Bedingungen.
Gruß Dietmar
|
|
||||
|
||||
Hallo,
der letzte Artikel ist eine Ewigkeit her. Wie ist denn der aktuelle Stand? Darf man auf dem Geierswalder See Motorboot fahren? Gibt es ein Speed Limit? Ich hoffe es gibt jetzt ein postives Feedback, eine Alternative zur Elbe wäre absolut genial. V.G. Torsten
|
|||
|
|||
der letzte Beitrag ist auch ewig her denke mittlerweile hat sich da viel getan, leztes Wocheende hat der erste Schiffbare Kanal geöffnen nun kommt man vom Geierswalde zum Senftenberger SEE und zurück und zum Partwitzer See sollt es doch auch bald gehen oder weiss einer mehr?
|
|||
|
|||
Zur Frage Geierswalder See, der ist komplett ohne Speedlimit
|
|
|